Hallo zusammen,
nutzt wer die V5.3?
Meine Fräse hat 3 Achsen, aber es werden immer alle 6 Ref auf der linken Seite angezeigt.
Habt ihr das auch? Wenn nicht, was / wie habt ihr das geändert?
Bei der V5.1/5.2 war das nicht so ….
Hallo zusammen,
nutzt wer die V5.3?
Meine Fräse hat 3 Achsen, aber es werden immer alle 6 Ref auf der linken Seite angezeigt.
Habt ihr das auch? Wenn nicht, was / wie habt ihr das geändert?
Bei der V5.1/5.2 war das nicht so ….
Hallo Frank,
da hat sich mit der 5.3 ein Fehler eingeschlichen der alle Ref.-Schalter anzeigt. Mit dem nächsten Update wird das wieder behoben sein.
Moin Willy,
danke für die Rückmeldung
Screenshot 2025-12-29 095648.png
Hi Frank,
ich nutze die V5.3. Bei mir werden nur die genutzten Achsen X,Y,Z,B angezeigt. Vermutlich liegt es daran, dass ich nur bei den vorhandenen Achsen das Häkchen bei "Sichtbar in der Ansicht Bedienen" gesetzt habe.
Gruß Urban
Hi,
Danke für den Hinweis, aber es geht sich um die Anzeige der REF Schalter auf der linken Seite, siehe Post #1,
Mit der von Dir gewählten Funktion, werden die Achsen und deren Anzeigen auf der Rechten Seite ein-, bzw ausgeblendet.
Frank, bei mir werden auch nur die entsprechenden Referenzschalter links angezeigt. Hab nur keinen Screenshot hinzugefügt.
Gruß
Urban
Okay,
Das war natürlich auch meine 1. Idee damals, aber bei mir änderte sich damals nix, egal was ich an-, oder abwählte. Vll muss ich nochmal „von vorne“ beginnen…![]()
![]()
Vielleicht haben wir auch unterschiedliche Steuerungen. Ich hab ne CNC720. Die hat max. 4 Achsen und auch nur 4 digitale Referenzschaltereingänge.
Ne , die hab ich auch…
Werde testen und berichten
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!