Hobby-Line Tage

  • So vielen Dank für den ersten Hobbyline Tag, wieder viel über die Fräse erfahren !


    Nach diesem Tag die Erfahrungen umgesetzt:

    Die schwere Nutenplatte montiert , Motorverkabelung geprüft , ist zum Glück Bipolar und die Einstellungen in EstlCam geändert bzw. die Dippschalter der Endstufe noch angepasst !


    Dann noch gleichgesinnte getroffen, ein netter Tag ! Freue mich auf das nächste mal !


    Vielen Dank an Roy und Willy !!

  • Muss wohl absagen, mir kam heute morgen was dazwischen und kann erst in ca 1h los, d.h. wäre erst so gegen 16:30 da... Ihr wollt sicher auch mal Feierabend.

    Melde mich telefonisch wegen meinen Fragen :-)

    Gruß Manuel

  • Danke für die Hobby-Line Tage.


    Ich kann "nur" für Sonntag sprechen aber der war sehr informativ. Viel fachkompetentez hinter SOROTEC und sehr nette Besucher.


    LG

    Thomas

  • Wir wollen uns bei allen Besuchern bedanken welche zu unseren ersten Hobby-Line Tagen so zahlreich erschienen sind :thumbup:
    Da dies die ersten und nicht die letzten Hobby-Line Tage sein sollen wollen wir von euch folgendes wissen:

    Was hat euch gefallen, was hat euch nicht gefallen? Was soll dazu kommen und was kann man lassen?

    Findet ihr es gut dass wir alles frei Schnauze gemacht haben oder wünscht ihr euch einen geregelteren Ablauf?


    Wir haben uns inzwischen auch schon so unsere Gedanken darüber gemacht und haben einige Ideen, aber da es Euch eher betrifft wollen wir erst mal eure Meinung hören 8)


    Also haut in die Tasten und gebt uns eure ehrliche Meinung. Auch gerne Kritik.

    Sorotec GmbH | Support - Team

  • Hallo zusammen,

    Hallo Willy und Roy,


    ich wollte mich herzlich für die beiden Hobby-Line Tage bedanken, ich fand es sehr informativ und beeindrucken was die Fräse so alles leisten kann. Die Besucher waren alle sehr nett und die eine oder andere "Prominenz" war auch da. Ist auch mal schön die Leute in echt zu sehen und zu quatschen und nicht in YouTube.


    Was mir auch gefallen hat, dass Christian Knüll da war, er konnte auch einige Fragen zu Estlcam beantworten und Estlcam ein wenig erklären.

    Ich fand die beiden Tage Klasse mir persönlich hat es viel Spaß gemacht. Und ich würde, wenn es bei mir geht gerne wieder kommen.

    Ich bedanke mich noch mal recht herzlich für die beiden Tage war toll. Vielen vielen Dank!


    Ich fand den freien Ablauf gut, so war niemand an etwas gebunden und niemand muss irgend ein Zeitfenster einhalten.

    Man konnte somit jederzeit seine Fragen stellen, auch wenn sie mit dem aktuellen Schritt nicht zusammenhingen.


    Einen Vorschlag hätte ich, ihr habt die Fräsprogramme eher im Hintergrund schnell mal erstellt und dann gefräst, vielleicht könnte man beim nächsten mal ein einfaches Projekt erstellen und die Fräsprogramme gemeinsam erstellen, und dann fräsen, quasi von der Idee -> CAM -> Fräse zum fertigen Stück. So kann man vielleicht das eine oder andere noch für den Arbeitsflow mitnehmen. Ansonsten fand ich es Top!


    Und Danke auch an den Grillmeister, der lecker Steaks und Würstl gegrillt hat!


    VG Eddie

  • Vieleicht könnten wir beim nächsten mal noch andere Werkstoffe und die passenden Fräser sowie die Parameter durchgehen.


    Willy hatte ja das mit der Späne und den zwei Holzfräsern erklärt, das fande ich sehr gut.

    Plexiglas wäre auch ein Thema was mich interessieren würde ( zb. 1 Schneider und Gravierfräser)


    Wahnsinn, was Moppemaster als Gravur dabei hatte :). Sehr Interessantes Thema.


    Alublech ( Frontplatten ) Bearbeitung wäre auch ganz nett ! Dazu noch etwas Platinen fräsen...


    Willy macht Fusion, der andere Kollege VCarve, das wären auch mal interessante Themen.


    Themen gibt es wohl genug.


    Kleiner Ablauf Plan mit Themen und Zeitfenster, wäre aber auch nicht schlecht !


    Wäre am 2. Tag auch gerne da gewesen, wegen Estlcam, aber ich musste mit der Frau essen gehen || .

    Wäre doch lieber bei euch gewesen ;(





    Das sind meine Anregungen, ansonsten gibt es da nichts zu meckern ! War alles OK !


    :)

    Gruss Frank

  • Das Video vom bärtigen Onkel zu den Hobby-Line Tagen ist online :)

    Sobald näheres zur aktuellen Situation bekannt ist wird es einen weiteren Termin für die zweite Auflage geben.


    Sorotec GmbH | Support - Team

  • Hallo zusammen,

    Hallo Willy,


    Wirklich tolle Sache. Ich wäre gerne mit dabei wenn ihr nochmal eine Runde auflegt.

    Gibts hier vielleicht schon eine Planung?

    Gäbe es vor Ort auch die Möglichkeit, bei euch einzukaufen?


    Danke und Grüße aus dem Fünfseenland, Stefan

  • Auf Grund der allgemeinen Situation steht leider noch kein Termin für die nächsten Hobby-Tage.

    Sobald etwas Gewissheit in Aussicht ist werden wir auch einen Termin bekannt geben.

    Sorotec GmbH | Support - Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!