Hallo Leute,
ich bräuchte Eure Hilfe. Ich habe mir EdingCNC zugelegt und nehme (versuche es krampfhaft) in Betrieb. Controller ist ein V5A mit Ethernet angeschlossen an die MIDI Steuerung. Soweit funktioniert auch alles. Ich kann die HL manuell verfahren alle Referenzschalter und WZL funktionieren auch der manuelle Spindelstart funktioniert. Allerdings habe ich Probleme mit der Drehzahlregelung. Nun weiß ich nicht bzw denke ich dass ich etwas noch einstellen muss bzw. etwas falsch eingestellt habe.
Wenn ich im Startbildschirm links oben auf das Spindelsymbol drücke, schaltet sich das Relais in der MIDI Steuerung ein und die Spindel läuft, nach Gehör würde ich sagen so ziemlich mit voller Drehzahl.3.PNG
Wenn ich in der MDI ein M03 S100 eingebe läuft die Spindel ebenfalls an und dreht nach Gehör wieder volle Drehzahl wenn ich nun M03 S6000 eingebe verringert sich die Drehzahl aber nicht auf 6000U sondern nur minimal. Wenn ich dann auf S20000 oder sowas gehe dann geht die Drehzahl deutlich runter. Wenn ich S24000 eingebe dann geht die Spindel aus.
Nur eine Vermutung dass die Drehzahl invertiert ist ???
Hier sind meine Einstellungen:
Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
LG Eddie
PS allen hier noch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr!