Beamicon2 Basic Config Files

  • Hier findet ihr die Config Files für die Beamicon2 Basic Software


    Die .txt Endung der Files entfernen und Einstellungen importieren.

  • Da wir kein Komplettpaket für Estlcam anbieten unterscheiden sich die Files je nach verbauten Komponenten enorm.

    Wir haben nun auch schon gemerkt dass die Config Files nicht mit allen Estlcam Versionen kompatibel sind, daher sind wir gerade dabei Screenshots von den Einstellungsseiten zu erstellen, so dass die Werte daraus übernommen werden können.

    Anbei mal ein Config File mit Mini-Steuerung und HF Spindel für die 10560.

  • Hier findet ihr die Config Files für die Beamicon2 Basic Software


    Die .txt Endung der Files entfernen und Einstellungen importieren.

    Hallo Willy,

    ich habe gestern das Bob1 bekommen und das Konfig File geladen.

    Die EInstellung für den Notaus ist - wenn ich die Original Konfig nehme, ist es + !!

    In den Einstellungen kann das aber nicht geändert werden und es kommt ein Hinweis auf den Hersteller !

    Das Problem ist, das die Software richtig reagiert, das aber mit dem Konfig File von Dir, die Achsen nicht laufen, weil der Hardware Leuchte für den Notstop leuchtet !

    Wie gesagt mit den Original File geht es aber ich wollte mir das eintippen der Konfig Dateien sparen !


    Wie kann ich es trotzdem ändern ?

  • Hi,


    ggf kannst du die beiden .ini Dateien mit einem Texteditor (zB. Notepad) öffnen und dann die entsprechenden Daten deinen Einstellungen anpassen, dann speichern und reinladen. Vorher Sicherheitskopie der ursprünglichen .ini Datei erstellen.


    Gruß

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

    Einmal editiert, zuletzt von mightyeasy ()

  • Kann es sein, dass die Dateien nicht mehr aktuell sind?

    Für meine HL 7545 (ausgeliefert letzte Woche) musste ich die Umkehrung bei der Y-Achse abschalten und die Höhe des Werkzeuglängensensor (#953 Offset Z) auf 32,5 mm ändern.

    Stefan

  • Die Drehrichtung kann von Motor zu Motor Variieren. Deshalb steht auch in der Anleitung dass die Drehrichtung der Motoren überprüft werden muss.

    Die Länge des Werkzeuglängensensors muss immer individuell angepasst werden da der Schaltpunkt nicht immer gleich ist.

    Sorotec GmbH | Support - Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!