ER11 Projekt Nervige Spannzange ausbauen

  • Heute mal das nervige ausbauen der Spannzangen. ER11


    wir brauchen 2 Teile aus dem 3D Drucker oder Fräse.


    Die Spannzange mit der Mutter in das unter Teil einlegen und den Deckel aufsetzen.


    jetzt werden beide Teil zwischen Daumen und Zeigefinger leicht zusammengedückt, es gibt eine Stelle wo sich die Zange ganz leicht ausdücken lässt


    um diese zu finden wir die Mutter im Deckel immer um einige Grad weiter gedreht bis die Stelle erreicht ist.


    Jetzt Markiert Ihr einfach den Deckel und die Mutter und wiederholt den Vorgang mit allen Muttern.


    Das ist der erste Prototyp ich versuche natürlich die Teile noch zu verbessern, aber das funktioniert bei mir schon so super das ich es gleich mal für euch (nicht kommerziell ausser für Willy wenn er da ein low Budget Produkt für den Shop machen möchte :/) freigebe,

  • Bei meiner Kress geht das ganz einfach mit einem Schraubekopf einer Senkkopfschraube. Einfach durch das Loch der Überwurfmutter mit einer schrägen Drehbewegung drücken.

    Raus ist die Zange.

  • Ja bei meiner MM 1000 zuvor ging das auch voll easy aber bei der er11 jetzt ist das immer ein Theater mit der Schraube, vielleicht hätte ich nicht die China Zangen kaufen sollen;( oder es wird mit der Zeit besser

  • Also ich kaufe nur noch Orginalzangen und Überwurfmuttern nachdem ich einmal eine Spanzange wegen eine billigen Überwurfmutter nicht mehr aus dem Motor gebracht habe. Da kann ich nur von abraten. Billig war sie nicht mal, sie war genauso teuer wie eine Orignale, aber eben Glump.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!