Frust nach Aufbau

  • Nach dem Zusammenbau und Lizenzeingabe in Estlcam lässt sich der COM-Port auswählen, Modul wird erkannt. Mit der Konfigurationsdatei für die 1060 hier aus dem Forum lässt sich das Modul auch programmieren. Eingänge werden erkannt, der Status ist sichtbar und ändert sich auch, wenn ich z.B. die Endschalter oder Notaus betätige. Auch das Handrad wird erkannt, leuchtet schön blau :-)Wenn ich eine Referenzfahrt machen will oder am Joystick hebele - nix passiert! In der Estlcam-Steuerung fährt die Z-Achse in ungeahnte Höhen, an der Fräse tut sich nix. Die LEDs der Endstufen leuchten bei allen drei dauerhaft grün und blinken langsam rot.
    Ich habe noch nicht das Vergnügen der neuen Schaltleisten gehabt, daher bestehen meine Verbindungen aus geschraubten Sub-D Steckern und Buchsen, an allen Drähten Aderendhülsen.
    Ich bin ein wenig perplex! Das alles auf Anhieb läuft - na klar, eher nicht. Aber gar nix??
    Habe ich irgendwas grundsätzliches falsch gemacht?
    Danke schonmal!


    Jürgen

  • Eine rot blinkende LED deutet bei Leadshine-Treibern auf eine Fehlermeldung hin. Auf der Internetseite des Herstellers gibt es detaillierte Gebrauchsanleitung (auf Modellnummer achten) mit einer Auflösung der Fehlercodes.

  • Einen Schaltplan sehen ist das eine, ihn zu verstehen das andere...:D:D

    Nachdem die Verkabelung korrigiert ist, läuft sie. Der Tip mit den Errorcodes war gut, damit konnte ich schon mal erkennen, daß der Fehler an drei Stellen gleichzeitig bestand. Für mich war dann auch klar, dass ich den gleichen Fehler drei mal gemacht habe und daß konnte ja nur ein Kabelwurm sein :thumbup::thumbup:

    Also weiter im Text 8)


    Danke!

    Jürgen

  • Hey ich habe heute meine Compact line mit SimpleBob CNC720, JMC servos und Eding cnc aufgebaut. Leider läuft die maschine nicht. servos sind aktiviert und sind unter strom. Eding cnc schreibt mir den follgenden fehler: "DRIVE ERR active, please reset". Hatte jemand schon dieses fehler. Habe ich was falsch verkabelt.

  • Habe ich was falsch verkabelt.

    wie ist der Eingang EXTERR am SimpleBob CNC720 Board beschaltet ?

    Am schnellsten erhälts du eine Problemlösung von den Sorotec Technikern, einfach da mal anrufen.

  • Danke fuer die schnelle Antwort. Im Anhang ist der Schaltplan fuer EXTERR. Werde am Wochenende nochmal mit einem multimeter alles kontrollieren obwohl ich es schon mehrmals optisch kontrolliert habe.

  • Du musst den DriveError erst in der Ini Datei von Eding CNC auf 1 setzen.


    Was passiert wenn du den Kontakt brückst?

    Sorotec GmbH | Support - Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!