Schnittdaten Radiusfräser

  • Hi,


    ich habe mir einen 4mm Radiusfräser bei Sorotec gekauft und möchte diesen nun in Estlcam eintragen.

    Wenn ich lt. dem PDF für Schnittwerte einen Fz von 0,033 im Schnittdatenrechner angebe, erhalte ich die folgenden Werte:


    schnittdaten-radiusfraeser.JPG


    Kann das jemand bestätigen oder seine Werte vielleicht hier teilen? Möchte ungern aus einem schönen Fräser gleich zwei hässliche machen.

    Was stellt ihr bei den Werten für das Schlichten ein?


    Es geht um diesen Fräser hier.

    Gruß,

    Chris

  • Hi Willy,


    danke für die Rückmeldung. Ich möchte den Fräser eigentlich nur in Vollholz für 3D-Fräsungen (Buche/Kirsche/Eiche) verwenden. Daher hatte ich im Rechner den Eintrag Hartholz/Multiplex gewählt.

    Ich habe mich da von den Angaben auf eurer Seite leiten lassen - von wegen 3D-Fräsungen. Denkst du der von dir genannte ist da besser geeignet?

    Gruß,

    Chris

  • Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Radienlehre. Hat schon jemand Erfahrung, oder kann wer eine empfehlen?

    Radienfräser werde ich mir auch noch zulegen. Ich habe ein Projekt "Servierplatte" (Schüssel) vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!