X-Achsen laufen unterschiedlich :-(

  • ( Kann den Titel nicht verändern. Meine die Y-Achse )


    Hallo zusammen,

    hatte mich so gefreut, dass ich bei der Hobbyline keine Probleme oder ähnliches hatte aber jetzt dann doch.


    Hatte bei einer kleinen Testfräsung gemerkt, dass die Dimensionen nicht gestimmt haben. Als ich es weiter testen wollte, ist mir aufgefallen, dass die rechte und die Linke Portalwange nicht parallel fahren ( Y-Achse ). Bedeutet die Rechte Wange fährt zuerst los und die Linke folgt kurz danach.

    Habe es hier als Video angehängt. Bei Sekunde 5 kann man es sehen. Hoffe ihr versteht was ich meine.


    Bevor ich jetzt selber anfangen da rumzufummeln wollte ich erstmal hier reinhören ob ihr mir sagen könnt woran das liegen kann.


    Danke schon mal und einen schönen Nachmittag!


    Stefan

    Dateien

    • Project 4.mov

      (3,94 MB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stefan :-)

  • So...Problem scheint behoben zu sein. Ich habe gemerkt, dass ich die rechte Spindel mit den Händen nicht drehen kann aber die Linke ohne Probleme. Als ich die Linke gedreht habe, hat sich auch der Zahnriemen hinten nicht bewegt.

    Mir scheint ich habe die Zahnriemen-Madenschrauben nicht fest genug angezogen. Das jetzt nachgeholt und Problem scheint beseitigt zu sein :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!