Kurze Vorstellung

  • Hallo zusammen!


    Da ich in ca. 4-6 Wochen meine 4530 bekommen soll, möchte ich mich heute mal kurz vorstellen:


    Ich heiße Oli, bin (noch) 54 Jahre jung und lebe in der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Fräse wird ihren Einsatz im Modellbau 1:16 und anderen Bastelleien finden. Auch Isolationsfräsen und Plotten sind für mich nicht uninteressant. Darum habe ich mich für eine CNC-Fräse entschieden. Da meine Werkstatt auf sehr beengten Raum eingerichtet ist, musste es die 4530 werden und selbst dafür muss ich schon Umbauten machen.


    Mit dem Thema „Fräsen“ befasse ich mich dankt Internet schon seit längerem. Mit CNC erst seit ca. 2 Monaten. Von daher stimmt die Foreneinstufung: ich bin Anfänger.


    Das Forum und die Videos des einen oder anderen Forenteilnehmer haben mir schon viele Fragen beantwortet. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.


    Und jetzt heißt es erstmal: warten, warten, warten …


    Gruß

    Oli

    Hobyy-Line 4530, Sorotec SFM 800, Estlcam mit WLS, Tastplatte und Gamepad, FreeCAD, KiCAD

  • Hi Oli,


    Willkommen: beim "Alter" können wir uns die Hand schütteln:)

    Auch meine HL ist entsprechend der Platzverhältnisse in der "Werkstatt" ausgefallen.

    Ich bin (obwohl schon etwas anspruchsvoll) sehr zufrieden mit der Maschine.

    Preis Leistung passt!


    Wünsche dann gutes Gelingen!

  • Schade, schade, Lieferung verzögert sich, da Vorprodukte fehlen. Wir leben im Moment schon in einer blöden Zeit ...


    Gut finde ich aber, dass SOROTEC mich per Mail informiert hat. Hättten sie ja nicht müssen, da der genannte Liefertermin auf der AB mit "ca." gekennzeichnet ist. Dass sie es trotzdem und vor allem so frühzeitig gemacht haben, gefällt mir - meine eigene Bewertung von SOROTEC ist damit gestiegen.


    Naja, jetzt habe ich etwas mehr Zeit, mir ein paar Projekte zu überlegen bzw. die Vorarbeit für die ersten Projekte anzugehen. Und mit so vielen Wünschen zum guten Gelingen, wird das bestimmt was ...

    Hobyy-Line 4530, Sorotec SFM 800, Estlcam mit WLS, Tastplatte und Gamepad, FreeCAD, KiCAD

  • Und die dauert meistens länger als geplant....

    Bestimmt, da ich mich auch noch in den CNC-Teil von FreeCAD einarbeiten will. Fürs Grobe bzw. Grundsätzliche sollte das auch ohne Maschine gehen.

    Hobyy-Line 4530, Sorotec SFM 800, Estlcam mit WLS, Tastplatte und Gamepad, FreeCAD, KiCAD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!