Auch das gehört dazu.. Grabkreuz

  • Ok, das Thema an sich ist traurig, aber das Projekt dahinter schon interessant.


    Von meinem Arbeitskollegen der Kater ist Anfang des Monats eingeschlafen und hat seine letzte Ruhestätte gefunden.


    FC1C2A7C-C51B-42B5-BD8B-DC940E63E258_autoscaled.jpg


    Erstellt ist das mit Vectric. Gefräst mit Estlcam. Aus 30mm Douglasienholz,

    3D Schruppen, Gravur rein, Farbe drauf(schwarz und Gold), 3D Schlichten, Ausschneiden, Schleifen, lasieren(Front Teak, Seiten Nußbaum), zusammenbauen und Lackieren.


    Größe etwa 60 x 30 cm.


    Viele Grüße

    Enno

  • Ist schön geworden. Sehr tolle Idee von dir, dass die Schraube oben direkt in der Sonne integriert ist!


    Bei den Pfoten zb hast du ja zuerst die schwarze Farbe rauf gemacht und später die Lasur. Die beiden "beissen" sich garnicht bzw man kann ohne Probleme über Farbe lasieren ?


    Und war das ein Stück Holz oder 2 Balken ? Frage weil es um das "R" herum wie eingelegt aussieht aber die KAtzenpfote noch den perfekten übergang von einen auf das "andere" Holz hat.

  • Danke Euch.


    Die Pfoten sind normales schwarz matt Spray, ringsum lasiert. Da die Farbe, als auch die Lasur in das Holz eindringen und ich auch teils mit der Lasur auf die Farbe gekommen bin, glaube ich, dass sie sich vertragen. Gleiches gilt auch für das gold.


    Es war ein Brett Längs- und Querbalken sind nebeneinander gefräst und dann über in sich greifende Taschen gesteckt und verschraubt.

    Der Übergang der Pfote ist der Präzision der CNC und etwas „Übermaß“ geschuldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!