Fräse kaputt ?

  • Hallo zusammen :-(


    Nach ca 40 Minuten fräsen hat sich der Fräsmotor ausgeschalten. Habe das Programm in Estlcam jetzt gestoppt und wenn ich den Motor starte, klingt er wie im Video angegeben ( das als Datei angehängte Video ).


    Er schaltet sich mit Verzögerung an und schaltet sich auch fast unmittelbar von selber wieder aus. Dazwischen dieses unschöne "klacken" Geräusch. Hoffe ihr könnt es hören.


    Kann jemand das Verhalten interpretieren bzw weis was ich machen kann ? Will den Fräsvorgang ungerne neustarten :-(


    EDIT: Klingt wie hier...würde bedeuten neuen Kohlebürsten ;( Hat vielleicht noch jemand ne andere Idee ?





    EDIT 3:

    Fräsmotor an der Fräse aufgemacht soweit es ging, professionell ein paar mal reingeblasen, mit einem Schraubenzieher die Kohlen energisch angestupst und jetzt läuft sie wieder super XD

    Nach dem Fräsvorgang werde ich den Motor mal ausbauen und richtig reinigen. Als Info lasse ich das Thema hier noch drin :-)

    Dateien

    • Mein_Film.mov

      (1,21 MB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stefan :-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Steppenfuha ()

  • Die Kohlen sind auch gut beisammen und sind noch gross aber scheinbar kein richtiger Kontakt mehr.

    Ja hatte mir das Video angeguckt, denke wie Du auch schon sagtest/schriebst, Dreck in den Führungen der Kohlen.


    Gruß

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!