Schnittdatenrechner für Apple iMac

  • mightyeasy

    Hat den Titel des Themas von „Schnittdatenrechner für IMAC“ zu „Schnittdatenrechner für Apple iMac“ geändert.
  • Hallo, hier eine einfache Python Variante zum Berchnen von Schnittdaten. Müsste auch unter MacOS laufen.


    • Dateiendung muss noch in .py geändert werden, sonst kann ich es hier nicht hochladen.
    • Dann im Terminal in das Verzeichnis wechseln, wo sich das Programm befindet und mit
    • "python Schnittdatenberechnen.py" starten.

    Natürlich ohne Gewähr der erstellten Daten.

    Grüße Jan

  • Ich bekam von einem Kunden die Excel Datei zur Verfügung gestellt welche Euch auch weiter geben kann.

    Läuft auch unter Numbers.


    Dateiname Erweiterung muss auf .xlsx angepasst werden.

    Dateien

    Sorotec GmbH | Support - Team

  • Danke,


    hatte mir in der Zwischenzeit bereits ebenfalls eine Tabelle gebastelt, habe sogar die Maximaldrehzahl, in meinem Fall von 24.000 U/min, mit eingebaut. Aber diese hier ist schon schicker als die meinige. Werde wohl das ein oder andere übernehmen ... Gerade in Bezug auf die Nachkommastellen der Fräser und vll noch mal über das Thema Maximaler Vorschub nachdenken, das er, für den Fall der Fälle begrenzt wird.


    Nochmal Danke an Herrn Dennis Günther

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Roy hatte es weiter oben ja schon geschrieben, das wir auch an einer App arbeiten. Allerdings mus sich da etwas verbessern, diese erscheint nicht für MacOS, sondern für iOS und Android. Also ein mobiler Helfer. ;)


    Mehr Informationen habe ich hier mal veröffentlicht: Die Sorotec App

    Grüße

  • vermutlich entweder ein Android-Gerät oder ein iPhone

    Hab Eier-Phone und Mac zuhause; den Mac im Büro fürs zeichnen und erstellen. Werde mir dann mal die App angucken. Hätte es halt cool / einfacher gefunden dann alles am Mac machen zu können. Ggf gibt es ja noch Willy‘s Tabelle


    Einzig der PC für die Fräse Emma ist ein Windows. Er steht aber im Keller und ist für nix anderes….

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

    Einmal editiert, zuletzt von mightyeasy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!