Midi Steuerung

  • Hallo Zusammen

    Ich bin gerade dabei meine neue BL 1007 zum Leben zu erwecken ;).

    Nun bin ich gerade dabei die Midi Steuerung zusammen zu Bauen und dazu hätte ich ein paar Fragen.


    Ich benutze einen Eding cnc V5A Controller mit einem Advanced Pro Interface.
    Der Eding ist eine Box Version. Ist es Korrekt das der Eding mittels D Sub 25 an den Advanced Pro angeschlossen wird ?
    Am Eding gibt es ja auch noch einen D Sub 9 Anschluss, ich gehe mal davon aus das dort das Handrad angeschlossen wird ?


    Ist im Schema nicht wirklich ersichtlich, oder ich habe es einfach nicht gefunden oder falsch gelesen.


    Gruss Roland

  • Hi RHG,


    ich habe dieselben Komponenten wie du an meiner BasicLine. Ja, den 25Pol-Stecker an das Advanced Pro interface. Den 9Pol D-Sub für das Handrad verwenden. Auf meinem Blog habe ich den Aufbau der MIDI-Steuerung ein wenig beschrieben.


    Ich hatte die V5A Box direkt mit ins MIDI-Gehäuse eingebaut und statt des 5V-Handynetzteils direkt die Spannungsversorgung der Interface Platine verwendet um alles kompakter zu haben. Den 9-Pol D-Sub kann man direkt ans Gehäuse der MIDI-Steuerung nach außen führen.


    Viel Spaß beim Zusammenbau!


    Schallbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!