• Hab ein kleines Sonntagprojekt gesucht und habe mir eine Obstschale gemacht.


    8mm Birkenmultiplexplatte.

    2mm Fräser


    Hier hat eine die Datei hochgeladen:


    https://www.okraswerkstatt.de/…-Saw-Basket-dreieckig.pdf


    Einfach importiert in V-Carve und ohne Veränderungen drauf losgefräst. Dauer ca 30 Minuten. Dann noch abschleifen und kurz ölen :-)


    Happy mit dem Ergebnis.


    IMG_20230122_153800_582.jpgIMG_20230122_153604_736.jpg

  • Ganz genau :-)

    Über die Vorlage ausgeschnitten und dann direkt mit Holzleim Stück für Stück alles auf einmal zusammengeleihmt und etwas beschwert.

    Das Leihmen war das "komplizierteste", da man wegen der grösse immer nur ganz kleine Kleckse raufmgeacht hat und alles etwas ausrichten musste. Aber insgesamt total easy.

    Hatte mir überlegt das man es auch gut mit kleinen Dübeln einfacher und besser machen kann ( Zahnstocher etc. ) aber wusste nicht wie ich dann die Bohrlöcher hätte einzeichnen/ausmessen müssen...dann doch lieber einfach manuel geklebt :-)

    Stefan :-)

  • So...mache dafür kein eigenes Thema auf. Ich brauchte in meinem Tisch ein ganz genau 16mm breites einfaches Loch und habe keine gute Möglichkeit gefunden das zu machen da meine Forstnerbohrer bei 15 oder 20mm liegen. Also Teil abgebaut und dann über die CNC gefräst XD


    Absoluter overkill aber fands am Ende witzig, dass dies für mich die einzige Lösung noch war ein einfaches Loch zu bohren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!