Beiträge von Untertaker

    Hi,

    ich hab damit gemeint, dass die Endschalter, wenn ausgelöst, in Estlcam entsprechend angezeigt werden - also ist eine gewisse Verbindung zwischen Software und Maschine vorhanden.


    Jetzt, wo du es sagst, vor kurzem hab ich auf Win 11 geupgradet.

    Servus zusammen,

    seit gestern reagiert meine Hobbyline nicht mehr auf Befehle von Estlcam. Dabei schaut in Estlcam alles ganz normal aus - keine Fehlermeldungen, die Endschalter lösen aus, auch die Koordinaten verändern sich bei manueller Eingabe - nur die Spindel bleibt, wo sie ist. Hab natürlich schon mehrmals neu gestartet, das USB-Kabel getauscht - nix.

    Da die Lüftung der Mini-Steuerung geht, kommt Strom an der Steuerung an.

    Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann??


    Gruß, Rüdiger

    In meiner Mini-Steuerung ist ein beamicon-Adapter-Modul verbaut, welches per Netzwerkkabel mit dem Rechner verbunden ist. Die beamicon SW kann leider kein Modul erkennen. Brauch ich jetzt doch noch so ein externes Hardwaremodul, und wenn, warum ist das nicht im "Komplett-Bausatz" enthalten??


    Gibt wohl noch einiges zu klären, bevor das Ding zum ersten Mal fräsen darf.


    Gruß, Rüdiger

    Servus zusammen,

    bin ebenfalls neu im Forum und neu in der Materie - ich bin 53, selbständiger Schreiner und hab mir jetzt mal die Hobbyline gegönnt.

    Die Fräse ist fertig montiert und beamicon2 installiert. So, jetzt fangen die Probleme an: Im beamicon Benutzerhandbuch steht was von "TripleBeast, NetBob und CncPod" - was ist das ?? Davon war bisher nie die Rede, bin davon ausgegangen, diese Fräse nur zusammenbauen zu müssen, mit Fusion irgendwas zu zeichnen, um das dann mittels beamicon fräsen zu können. Ich hoffe, euch nicht mit so grundlegenden Problemen zu langweilen :).