Sorotec Hobbyline Community

Hier Geht es um die Maschinenserie "HobbyLine" von Sorotec

Letzte Aktivitäten

  • Willy

    Reaktion (Beitrag)
    Nach vielen Jahren Entwicklung bringen wir CADasCAM jetzt in den Browser. Das bedeutet: CADasCAM läuft nicht mehr nur auf Windows-PCs, sondern auch auf Linux, Mac, iPad, Android, Smart-TVs und praktisch allem, was einen modernen Browser mitbringt.

  • Carlo@CADasCAM

    Hat das Thema CADasCAM im Browser gestartet.
    Thema
    Nach vielen Jahren Entwicklung bringen wir CADasCAM jetzt in den Browser. Das bedeutet: CADasCAM läuft nicht mehr nur auf Windows-PCs, sondern auch auf Linux, Mac, iPad, Android, Smart-TVs und praktisch allem, was einen modernen Browser mitbringt.

  • Willy

    Beitrag
    Oder einfach direkt auf G54 nach dem Start der Software umschalten.. Diese Frage haben wir öfters.
  • Tecnoworld

    Beitrag
    Ok, könnte ich noch einen Hinweis ins Makro einbauen und einen Abbruch, wenn G53 angewählt ist.
  • EmRa

    Beitrag
    Hallo Tecnoworld,

    danke für den Input und das schnelle Feedback, die dort hinterlegten Werte machen Sinn.

    Hab das Problem aber mittlerweile gefunden:
    Es war der G53 nach dem Einschalten der Steuerung angewählt.
    Da ich nur rumgetestet habe hatte ich da noch…
  • Tecnoworld

    Beitrag
    Schau mal in den Maschineneinstellungen, Achsparameter, Z-Achse. Da muss max Wert auf 0 stehen und der min auf -irgendwas (-150 z.b.).
    Wenn das da anders eingestellt ist, fährt er falsch.
  • EmRa

    Thema
    Hallo Hobbyline Gemeinde,
    erster Eintrag, erstmal ganz grobe Vorstellung:

    Ich heiße Markus, komme aus BadenWürtemberg, und bin Mitte 40.
    Beruflich treibe ich mich in der CAM und Softwareentwicklungswelt umeinander und komme ganz ursprüunglich mal aus der…
  • Mathias

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    nach dem ich über Jahre hinweg immer mal Ersatzteile für den SVT-Görlitz gefäst hatte, war gestern mein großer Tag. Ich durfte auf einer Ausbildungs- und Testfahrt von Halberstatt nach Halle und zurück mitfahren.

    Gestartet sind wir in Halberstatt im…
  • VDKO

    Hat eine Antwort im Thema Der SVT Görlitz fährt wieder verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    sehr schön. War bestimmt eine schöne Fahrt.
    Danke fürs teilen der Bilder

    Gruß
    Uli
  • sswjs

    Hat das Thema Der SVT Görlitz fährt wieder gestartet.
    Thema
    Moin,

    nach dem ich über Jahre hinweg immer mal Ersatzteile für den SVT-Görlitz gefäst hatte, war gestern mein großer Tag. Ich durfte auf einer Ausbildungs- und Testfahrt von Halberstatt nach Halle und zurück mitfahren.

    Gestartet sind wir in Halberstatt im…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. CADasCAM im Browser

      • Carlo@CADasCAM
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      18