Sorotec Hobbyline Community

This is about the "HobbyLine" machine series from Sorotec

Recent Activities

  • Mathias

    Reacted with Like to sswjs’s post in the thread Der SVT Görlitz fährt wieder.
    Reaction (Post)
    Moin,

    nach dem ich über Jahre hinweg immer mal Ersatzteile für den SVT-Görlitz gefäst hatte, war gestern mein großer Tag. Ich durfte auf einer Ausbildungs- und Testfahrt von Halberstatt nach Halle und zurück mitfahren.

    Gestartet sind wir in Halberstatt im…
  • VDKO

    Replied to the thread Der SVT Görlitz fährt wieder.
    Post
    Hallo,

    sehr schön. War bestimmt eine schöne Fahrt.
    Danke fürs teilen der Bilder

    Gruß
    Uli
  • sswjs

    Thread
    Moin,

    nach dem ich über Jahre hinweg immer mal Ersatzteile für den SVT-Görlitz gefäst hatte, war gestern mein großer Tag. Ich durfte auf einer Ausbildungs- und Testfahrt von Halberstatt nach Halle und zurück mitfahren.

    Gestartet sind wir in Halberstatt im…
  • sswjs

    Replied to the thread Mill & Grill 13.6.2026.
    Post
    Moin,

    ich würde ja gerne, aber 577km hin und 577 zurück ist mir leider zuviel.

    sswjs, aka Jens
  • Willy

    Posted the thread Mill & Grill 13.6.2026.
    Thread
    Am 13.6. findet unser Mill & Grill statt.
    Wie der Name schon sagt geht es überwiegend ums gemütliche beisammen sein und darum den Grill zu Plündern.
    Vielleicht fällt auch der ein oder andere Span.
    Es wird ein Großteil unserer Influenzer vor Ort sein.
    Ihr…
  • mightyeasy

    Reacted with Like to Schallbert’s post in the thread Blog-Artikel zur Portalfräse.
    Reaction (Post)
    Hi zusammen!

    Ich habe meinen Artikel zum Thema CNC-Makros von 2022 nochmal etwas überarbeitet. Ein paar Dinge sind jetzt klarer und werden besser beschrieben.
    https://blog.schallbert.de/macros-for-cnc/

    Ich habe zudem ein paar Fragen zur Verschiebung des…
  • Willy

    Reacted with Thanks to Schallbert’s post in the thread Blog-Artikel zur Portalfräse.
    Reaction (Post)
    Hi zusammen!

    Ich habe meinen Artikel zum Thema CNC-Makros von 2022 nochmal etwas überarbeitet. Ein paar Dinge sind jetzt klarer und werden besser beschrieben.
    https://blog.schallbert.de/macros-for-cnc/

    Ich habe zudem ein paar Fragen zur Verschiebung des…
  • Schallbert

    Replied to the thread Blog-Artikel zur Portalfräse.
    Post
    Hi zusammen!

    Ich habe meinen Artikel zum Thema CNC-Makros von 2022 nochmal etwas überarbeitet. Ein paar Dinge sind jetzt klarer und werden besser beschrieben.
    https://blog.schallbert.de/macros-for-cnc/

    Ich habe zudem ein paar Fragen zur Verschiebung des…
  • gkknow

    Replied to the thread Laser.
    Post
    (Quote from sswjs)

    Ja, war gar nicht so schwierig. 🤣
    Der Laser ist jetzt auch sehr gut konfiguriert im Lightburn.
  • sswjs

    Replied to the thread Laser.
    Post
    Moin,

    na gucke, funzt doch.


    sswjs, aka Jens