Sorotec Hobbyline Community
Hier Geht es um die Maschinenserie "HobbyLine" von Sorotec
Letzte Aktivitäten
-
Willy
Reaktion (Beitrag)Nach vielen Jahren Entwicklung bringen wir CADasCAM jetzt in den Browser. Das bedeutet: CADasCAM läuft nicht mehr nur auf Windows-PCs, sondern auch auf Linux, Mac, iPad, Android, Smart-TVs und praktisch allem, was einen modernen Browser mitbringt.
… -
Carlo@CADasCAM
Hat das Thema CADasCAM im Browser gestartet.ThemaNach vielen Jahren Entwicklung bringen wir CADasCAM jetzt in den Browser. Das bedeutet: CADasCAM läuft nicht mehr nur auf Windows-PCs, sondern auch auf Linux, Mac, iPad, Android, Smart-TVs und praktisch allem, was einen modernen Browser mitbringt.
… -
Willy
Hat eine Antwort im Thema Beamicon 2 Basic - Makro Längentaster fährt in falsche Richtung verfasst.BeitragOder einfach direkt auf G54 nach dem Start der Software umschalten.. Diese Frage haben wir öfters. -
Tecnoworld
Hat eine Antwort im Thema Beamicon 2 Basic - Makro Längentaster fährt in falsche Richtung verfasst.BeitragOk, könnte ich noch einen Hinweis ins Makro einbauen und einen Abbruch, wenn G53 angewählt ist. -
EmRa
Hat eine Antwort im Thema Beamicon 2 Basic - Makro Längentaster fährt in falsche Richtung verfasst.BeitragHallo Tecnoworld,
danke für den Input und das schnelle Feedback, die dort hinterlegten Werte machen Sinn.
Hab das Problem aber mittlerweile gefunden:
Es war der G53 nach dem Einschalten der Steuerung angewählt.
Da ich nur rumgetestet habe hatte ich da noch… -
Tecnoworld
Hat eine Antwort im Thema Beamicon 2 Basic - Makro Längentaster fährt in falsche Richtung verfasst.BeitragSchau mal in den Maschineneinstellungen, Achsparameter, Z-Achse. Da muss max Wert auf 0 stehen und der min auf -irgendwas (-150 z.b.).
Wenn das da anders eingestellt ist, fährt er falsch. -
EmRa
Hat das Thema Beamicon 2 Basic - Makro Längentaster fährt in falsche Richtung gestartet.ThemaHallo Hobbyline Gemeinde,
erster Eintrag, erstmal ganz grobe Vorstellung:
Ich heiße Markus, komme aus BadenWürtemberg, und bin Mitte 40.
Beruflich treibe ich mich in der CAM und Softwareentwicklungswelt umeinander und komme ganz ursprüunglich mal aus der… -
Mathias
Reaktion (Beitrag)Moin,
nach dem ich über Jahre hinweg immer mal Ersatzteile für den SVT-Görlitz gefäst hatte, war gestern mein großer Tag. Ich durfte auf einer Ausbildungs- und Testfahrt von Halberstatt nach Halle und zurück mitfahren.
Gestartet sind wir in Halberstatt im… -
VDKO
Hat eine Antwort im Thema Der SVT Görlitz fährt wieder verfasst.BeitragHallo,
sehr schön. War bestimmt eine schöne Fahrt.
Danke fürs teilen der Bilder
Gruß
Uli -
sswjs
Hat das Thema Der SVT Görlitz fährt wieder gestartet.ThemaMoin,
nach dem ich über Jahre hinweg immer mal Ersatzteile für den SVT-Görlitz gefäst hatte, war gestern mein großer Tag. Ich durfte auf einer Ausbildungs- und Testfahrt von Halberstatt nach Halle und zurück mitfahren.
Gestartet sind wir in Halberstatt im…