also, auf dem Foto ist einer meiner Vakuumtische zu sehen, sprich ich hab den gebaut. Auch wenn Sorotec die verkauft, ich bau die und wie im Thread schon erwähnt, hab ich die auch erfunden.
So, dann kommen wir mal zur Frage der Saugröhrchen: die sind 22mm lang aus Messing und beim Vakuumtisch für die HL10560 sind 32 Stück eingepresst, 8 Stück pro Kammer. 32 brauchst du auch noch einmal, für die Ansaugstutzen, also insgesammz 64 Stück. Du brauchst also 2m Messingrohr.
Meine verwendete PVC-Platte nennt sich Fermacell und ist 10mm dick. Ausgefräst wird übrigens mit 80mm/s und 8mm Zustellung und mit einer speziell angepassten Frässtrategie. Vor dem Bohren wird sie mit der Dibond-Platte verklebt, wegen der besseren Stabilität.
6mm Löcher in den Rand ist keine gute Idee, denn dann müssen die Röhrchen eingeklebt werden. Ich hab mir einen speziellen Bohrer 5,8mm schleifen lassen, nur der kostet mehr als so mancher Vakuumtisch von mir.
Aber es ist machbar, ich hab auch so angefangen. Denk aber drann, es lohnt sich nur, wenn du das als Lernprojekt angehst. Du zahlst drauf. Ich hab da eigene böse Erfahrungen schon gemacht.
Der 1000x600mm ist ein Standarttisch von mir und schnell gebaut, wenn du einen möchtest.
sswjs, aka Jens