Hallo Hans,
bei Sorotec hab ich dazu nichts gefunden aber wurde bei Amazon fündig. sollte das sein was du suchst glaube ich:
https://www.amazon.de/Schaftfr…id=1737894269&sr=8-8&th=1
Über Qualität oder ähnliches kann ich leider nix sagen.
Hallo Hans,
bei Sorotec hab ich dazu nichts gefunden aber wurde bei Amazon fündig. sollte das sein was du suchst glaube ich:
https://www.amazon.de/Schaftfr…id=1737894269&sr=8-8&th=1
Über Qualität oder ähnliches kann ich leider nix sagen.
Schön das du weiter gekommen bist
Hast du dich an die Anleitung für Estlcam gehalten ?
https://www.upload.sorotec.de/…/Schnellstart_Estlcam.pdf
Gerade Seite 3 wo es um die Drehzahlsteuerung geht ?
Ja mein Fehler, ist nur zum an und ausschalten. Habs bei mir oben gelöscht.
pjt: Ja das kann gesteuert werden, solange du die entsprechende Frässpindel hast. Bei der hier z.b. würde es gehen:
Bin net so gut darin wie die andferen aber ein paar Dinge von mir:
*gelöscht*
-Ist das die Beamicon Steuerung ? Sind die Parameter entsprechend dem schnellstart eingestellt ? Wenn ich mich nciht täusche und du hast die Beamicon Steuerung, kannst du Estlcam nicht verwenden. (Zumindest sah meine Stlcam Ministeuerung anders aus )
Finde ich eine schöne einfache Lösung mit der Führung für die SChleppkette. Hatte mich bei mir auch immer etwas gestört
Was war noch mal der Hauptgrund für den Wechsel von HL auf CL ?
Hallo Christian,
möchte es nur kurz reinwerfen, dass du ja auch einen Kabellosen X-Box Controller verwenden kannst :
Ich hab noch den Kabelgebundenen ( hatte den Controller eh Zuhause ) und bin damit sehr happy.
Sehr gerne
Bin auch ein grosser Fan von Vcarve und dass man damit so einfach so tolle dinge erstellen kann.
Schönes Wochenende noch!
Das Ding hat mich fast um den Verstand gebracht aber hab die Lösung endlich gefunden. Wie immer ist es zu offensichtlich XD
Du hattest noch den Punkt angeklickt, dass er es auf dem 3D Model Fräsen soll...was bei dem Ausschnitt keinen sinn macht oder klappen kann. Haken weg und alles gut
Das hattets du vermutlich noch übrig als du den Namen in das herz graviert hast
Mit "Auf 3d Fräsen"
Ohne "Auf 3d Fräsen"
Kannst du zur Sicherheit noch mal die ganze Rechte Anzeige als Screenshot posten ?
Hallo Markus,
zum Planen kann ich ncihts gross sagen. Plane meine Opferplatte und dann ist gut.
Beim Holz habe ich immer mal wieder im Milimeter-Kommabereich leichte abweichungen.
Aber wenn ich ein festes Material nehme wie zb. Aluminium habe ich garkeine Abweichungen.
Hab damals eine Testfräsung gemacht mit 30mm breite und Höhe und es sind genau 30mm raus gekommen.
Es kann bestimmt sein, dass wenn ich ein 1000mm Stück Fräse es zu merkbaren Abweichungen kommt aber ich hatte da noch nie was gröberes.
Hinweise habe ich selber leider keine zu deinem Problem.
Ne genau das geht leider nicht. Es gibt keine Möglichkeit so zu speichern, dass Vorgängerversionen es lesen können
Hi Hubi
ich selber habe keine Erfahrung damit aber habe in ein paar Foren kurz nachgeschaut.
Tenor ist:
Neue Version kann alles lesen und bearbeiten
Alte Version kann die neuere nicht lesen und bearbeiten
Sehr coole idee mit dem schlauch. Mach ich vielleicht auch mal
Hallo
ich habe die Fräse und mein Tisch hat die Dimensionen 80x160cm. Meine Grundpolatte bzw der Schallschutz stehen halt über den Tisch hinaus aber das ist eginetlich ziemlich irrelevant.
Hallo
Wenn du MDF hast lohnt es sich so oder so den planfräser einmal drüber fahren zu lassen, dann weist du das es perfekt ausgerichtet ist. Ich hab das gleich gemacht für das gute Gewissen.
Freut mich...jetzt dann viel Spass mit der
Gratuliere zu den ersten Ergebnisse...sehr befriedigend sowas
Möchte aber noch kurz hierauf hinweisen...könnte das gleiche Thema sein:
Hallo Max,
schau mal hier auf Seite 18.
Stell sicher, dass der Riemen fest gespannt ist und die Schrauben fest sitzen. Ich habe es hier schön öfters gelesen, dass Letue auf der Y-Achse deswegen Probleme hatten.
Und zweite Punkt. du hast die Estlcam Einstellungen gemacht wie in der Anleitung aufgezeigt ?
Alter XD
Wieviel Arbeit war das denn ???
Hab manchmal das Gefühl ich bin der einzige hier im Forum der kein Professor für Elektrotechnik ist
Auf jeden Fall Gratulation zum Erfolg