Beiträge von bubi73

    Hallo zusammen.


    Ich möchte auf meiner Hobbyline (mit Beamicon Basic 2) gerne Folie und dünnen Karton schneiden. Ist das mit dem Schleppmesserhalter DKH43 von Sorotec möglich? Ist in Beamicon eine Schleppmesser Korrektur-Einstellung möglich? Wie sieht das Ergebnis ohne Korrektur-Einstellung aus?


    Vielen Dank

    Hallo.

    Zeitaufwendige Fräsarbeiten ohne Fräserwechsel teile ich gern in Estlcam in mehrere Datein auf. Gefräst wird dann mit Beamicon2 Basic. Nach Beendigung des ersten Fräsganges fährt die X- und Y Achse auf den eingestellten Nullpunkt. Nur die Z Achse fährt nicht auf den durch den Werkzeuglängenmesser ermittelten Wert, sondern auf die eingestellte Sicherheitshöhe.

    Gibt es eine Einstellung in Beamicon das nach Beendigung des Fräsjobs auch die Z Achse auf den ermittelten Wert des Werkzeuglängenmesser zurückfährt und ich gleich die zweite Fräsdatei starten kann.


    Vielen Dank

    Hallo.

    Ich beabsichtige mir den Zentrierschraubstock MS 1 zu kaufen.

    Bin mir aber nicht sicher, ob der Schraubstock problemlos auf einer MDF Werkstückauflage mit Gewinderaster befestigt werden kann, oder ob eine T-Nutenplattei erforderlich ist?


    Vielen Dank.

    Hallo zusammen. Brauchte mal einen Tipp. Ich möchte auf meiner Hobbyline Figuren mit feinen Konturen aus einer ca. 20 mm starken Holzplatte durchfräsen. Es müsste also ein Fräser mit einem Durchmesser von etwa 1,5 mm und einer entsprechenden Fräs-Nutzlänge sein. Gibt es überhaupt entsprechende Fräser oder andere Lösungen?

    Hallo zusammen.

    Ich brauche mal einen Tipp zum Aufbau des Hobby-Line-Komplettset's 6045.

    Versuche seit zwei Tagen vergeblich meinen Laptop ( Windows 7, 64 Bit) über den Ethernet Anschluss mit der Mini-Steuerung zu verbinden. Programm "Beamicon2 Basic" installiert, Lan-Kabel angeschlossen. An der Steuerung leuchtet die grüne Kontrollampe dauerhaft, die gelbe blinkt.

    Virenscanner deaktiviert. Programm als Administrator gestartet, Maschinentyp gewählt, dann müsste laut Schnellstartanleitung Punkt 4, Verbindung von Software und Steuerung, kommen.

    Stattdessen erscheint das Beamicon Hauptfenster mit dem Hinweis "Modul nicht gefunden". Habe das Ganze auch mit einem Windows10 Rechner versucht. Auch ohne Erfolg.

    Wo liegt mein Fehler??

    Hallo zusammen.


    Bin hier neu im Forum und gerade dabei den Bausatz 6045 zu montieren. Wenn ich ( Seite 10 der Montageanleitung) die beiden Kugellager (44) und Passcheibe (47) in das Festlager Lagersitz (41) drücke schließen sie mit dem Lager bündig ab.


    Anschließend drücke ich die Halteplatte 4mm (39) und den Festlager Lagersitz (41 mit den beiden Kugellagern) auf die y Spindel und bedingt durch die Spindel werden die Kugellager etwa 1 mm aus dem Lagersitz gedrückt.


    Ist das so OK?