Ich hatte gedacht zum Anfang die Sorotec SFM 800 zu nehmen, und selbst die wird schon überdimensioniert sein.
Die reicht absolut aus. Bei meiner 7545 habe ich sie auch dazu bestellt. Allerdings bin ich inzwischen auf eine mit Drehzahlregelung über die Steuerung umgestiegen. Nicht, weil ich es brauchte, sondern, weil ich das wollte.
Die SFM 800 könnte ich günstig abgeben, falls du Interesse daran hast.
Wenn ich das richtig verstehe schaltet die Switchbox "nur" den Strom an und aus. Also eine Schaltbare Steckdose, das habe ich hier liegen mit Einbausteckdosen und Eltako Relais die ich mit 24 Volt ansprechen kann.
Ja, so ähnlich habe ich das auch realisiert. Ein SSR zusammen mit einer Steckdose und einem Kabel.
Ich werde erstmal mit einer MDF Platte anfangen, zum einen habe ich die hier liegen, zum anderen kann man die Super planen.
Das ist garantiert kein Fehler. Darauf kann man immer noch alles Mögliche packen. Meine ist um Löcher für meinen Vakuumtisch erweitert und die Nutenplatte habe ich mit Bohrungen versehen, die zur MDF Platte passen. Wenn es auf die Höhe nicht ankommt, habe ich die Drei übereinander, also MDF, Nutenplatte und dann Vakuumtisch.
Ich würde nicht alles gleich von Anfang an einplanen, sondern schauen, was man so nach und nach alles noch brauchen kann.
Meine Absaugung läuft zumindest bei Holz und Kunststoffen immer mit, schon deswegen, um die Nuten von den Spänen zu befreien, damit es der Fräser leichter hat. Und damit die Umgebung nicht zu sehr darunter leidet. Gerade bei MDF oder Carbon hätte ich den feinen Staub gerne nicht überall auf der Maschine, vor allem die Führungen möchte ich davon frei halten.