Verwendest du ein hochwertiges und gut geschirmtes USB-Kabel?
Posts by HLiner
-
-
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Plugin für das Handrad auch mit der Linuxversion funktioniert ?
Das wird davon abhängen, ob es Treiber für das Handrad bzw. den Empfänger unter Linux gibt. Die Aktionen des Rades werden in Tastatureingaben umgewandelt, daher müsste es normalerweise kein Problem sein. Aber da Tecnoworld der Entwickler ist, kann er das besser beantworten.
-
Es ist ein Estlcam Board und der Sorotec Fräsmotor mit Drehzahlsteuerung.
Vielleicht wäre noch hilfreich, was genau sich nicht bewegt und was schon alles versucht wurde.
-
Die Installation von Beamicon 2B führt mich an keinem Schritt vorbei, wo ich die Wahl zwischen User und/oder Administrator habe. Habe ich da was übersehen? Kann ich mich als Administrator in meinem System outen?
Bei der Installation nicht, aber beim Start. Rechte Maustaste und dann "Als Administrator ausführen".
-
Läuft Beamicon mit Administrator Rechten?
-
HLiner wärst du bereit die Zeichnungen zu teilen?
Was genau brauchst du? Ich habe die Sachen in Fusion 360 konstruiert.
-
Warum hast du am FU ein PWM Signal angeschlossen?
Hat er wahrscheinlich nicht, die Kalibrierung in Beamicon (Zuordnung min. und max. S zu Spannung) wird aber unter „PWM Ausgang kalibrieren“ vorgenommen. Letztendlich kommt aus der Ministeuerung eine Spannung zwischen 0 und 10 V.
Wahrscheinlich muss am FU noch eingestellt werden, dass das externe Signal verwendet werden soll. Ist bei meinem Invertek auch so.
-
Wenn ich in beamicon2 die Spindel einschalte und die Geschnidigkeit ändere. ändert sich auch die Spannung am weißen und rose Draht zwischen 0 - 2,5 Volt.
Hast du dort schon den PWM Ausgang kalibriert?
-
Beim Planen habe ich in der Opferplatte 3/10, auf der Vakuumplatte 5/10
Über die gesamte Breite oder die Fräserbreite? Das hatte ich nämlich auch mal, da war meine Spindel nicht absolut senkrecht. Beim Planen hatte ich ein Sägezahnmuster.
Was für eine Spindel und welche Befestigung hast du? Hast du es schon mal mit einem kleineren Fräser probiert?
-
und habe immer noch Abweichungen von 3/10 in der Fläche
Von wo bis wo? Nur beim Planen? Mit welchem Fräser?
Kannst du davon mal ein Bild einstellen?
-
Nur das die Ecken höher gehen und dann gleich der Schallschutz implementiert wird.
Ich würde Untergestell und Schallschutz getrennt voneinander realisieren. Unten möglichst massiv, oben so dünn, wie es gerade noch geht. So ist es bei mir.
Unten habe ich 40x80 Profile, oben der Rahmen mit 30x30 und die Türen mit 20x20.
-
Schön das der Fehler gefunden ist.
Was ist denn die Lösung?
-
Die Y-Achse ist schon wegen der Länge lauter als X oder Z.
-
Ich habe mir eine MESA-Karte für die HobbyLine beschafft
Kannst du ein paar Infos darüber schreiben? Welche Karte ist das?
-
Die Position stimmt aber mit der Montageanleitung überein.
Bildschirmfoto 2024-08-26 um 21.13.35.pngBildschirmfoto 2024-08-26 um 21.13.59_autoscaled.png
-
was glaube ich nicht so gedacht ist und warscheinlich auch nicht Ideal für eine gute Wiederhohlgenauigkeit.
Bei mir ist es auch so, ich sehe darin aber kein Problem. Der Schaltet löst trotzdem an derselben Y-Position aus. Du kannst ja zwei mal an der gleichen Y-Position fräsen mit einer Referenzfahrt dazwischen und überprüfen, ob es eine Abweichung gibt.
-
Nun muss ich nur noch die Fase für den Schraubenkopf hinkriegen
Ganz einfach. Im CAM (Fertigen) 2D Fase verwenden.
-
Schlussendlich brauch ich einfach ein Loch mit 2.4 mm Durchmesser; womit ist mir egal...
Nimm einen anderen Bohrungstyp ohne Fase am oberen Bohrungsrand.
-
Wenn ich aber im Fertigen-Bereich einen 1.2 mm- oder 2 mm-Fräser hinterlege, dann kommt folgende Meldung:
Warnung: No passes to link.
Warnung: Kein Werkzeugweg enthalten.
Was genau versuchst du im CAM? Bohren, Bohrfräsen, Tasche oder Kontur?
-
Feed+ und Feed- am Handrad. Die Hotkeys sind so konfiguriert:
Code