Beiträge von wolfgang520

    Die Aktivierung funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Ich habe Windows 11 und die Maschine ist am Rechner angeschlossen. Meines Wissens ist auch im Router eine eigene Firewall eingebaut, die ich nicht ausschalten kann. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Bei der Option "Aktivierung von anderem PC aus." kommt sowohl beim Rechner der Maschine als auch bei einem anderen Rechner eine Fehlermeldung. Beim fremden Rechner kommt die Fehlermeldung weil keine Maschine angeschlossen ist.

    Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis. In der Cut2 Software ist eine Liste von Postprozessoren enthalten, aber leider fehlt ein Postprozessor für Beamicon2. Ich habe daraufhin den Vectric Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten:


    "Wenn ich mir meine Aufzeichnungen ansehe, sehe ich, dass wir zuvor gebeten wurden, einen Postprozessor für den BEAMICON 2-Controller zu produzieren. Ich habe jedoch den zuvor erstellten Postprozessor an diese E-Mail angehängt, damit Sie ihn herunterladen können

    Aufgrund fehlender Rückmeldungen ist dies derzeit eine nicht verifizierte Beta und nicht in unserer Postprozessor-Datenbank enthalten."


    Da gibt es wohl noch etwas Nachholbedarf.
    Mein Test erfolgte mit dem von Vectric genannten Postprozessor.

    Ich werde heute im Laufe des Tages den Benezan Postprozessor ausprobieren.

    Ich habe von Sorotec telefonisch den Rat erhalten die Software "CUT-2D DESKTOP" für die Hobbyline mit Beamicon2 zu nutzen. Als ich mit dieser Software die Werkzeugwege festgelegt habe, konnte ich diese nicht speichern, da kein passender Postprozessor vorhanden war. Meine Nachfrage bei Vectric ergab, dass man für Beamicon2 einen Postprozessor erstellt hat, aber leider keine Antwort des Herstellers der Beamicon Software erhalten hat. Probehalber habe ich die Datei mit dem Postprozessor bekommen.
    In den Anhang lege ich die Datei, die CUT-2D Desktop erstellt hat.

    Ich versuche mich soeben mit dem Zeichenprogramm Cut2D und möchte die Datei (Endung .din) in das Beamicon2 der Hobbyline eingeben. Dabei bekomme ich stets die Fehlermeldung: "kein passender Importfilter". Nun benutze ich noch die Basisversion vom Beamicon2. Besteht da ein Zusammenhang, dass die Basisversion den Dateiimport nicht zulässt?