Beiträge von RHG

    Danke für die Blumen ;)
    Holz ist Nussbaum und das helle Apfel
    Also ich habe bei beiden Fräsungen mit einem 1,5mm Diamantverzahnt vorgeschrupt.
    Einfach wenig Vorschub, und pro durchlauf 1mm abgetragen.
    Wobei im Apfel Holz, hat der Carving Fräser alles gemacht. Das Ding ist so Stabil ;)

    Hallo Willy, besten Dank ;) Ich habs mir gedacht.
    Ich schau mir das heute Abend nochmals genauer an.

    Für mein Verständnis, bei einem Bipolar Paralellen Betrieb, müssen Kabel K1/K3 u.s.w. Zusammengefasst angehängt werden ?


    Ergibt ja dann schlussendlich auch wieder 4 Drähte die mit dem Stecker verbunden werden.
    Bezieht sich dann K1/K3 auf A+ und K2/K4 A- ?

    Sorry für die Fragerei aber da stehe ich etwas auf dem Schlauch ;)

    Hallo Zusammen, gestern war es soweit und meine BL 1007 mit Edingcnc hat die ersten Zuckungen gemacht ;)

    Die Steuerung hat beim ersten Mal einschalten schon mal nicht geraucht, soweit so gut.

    Jedoch beim Fahren der Achsen Knattern die Motoren ziemlich Laut und scheinen auch nicht Rund zu Laufen.

    Die Achsen lassen sich von Hand aber Sauber bewegen.


    Bei der X Achse geht das Portal immer einen cm vor und einen zurück.


    Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen, muss ja irgendwie den Fehler eingrenzen können.


    Die Motoren haben ja 8 Drähte, wovon ja nur 4 Angeschlossen werden Korrekt ?


    Es gab ja irgendwo auf der Webseite ein Screenshoot mit den genauen Parametern in Edingcnc, hat jemand gerade den Link dazu ?


    Muss ich sonst noch was irgendwo in der Software einstellen ?


    Habt Ihr eine Idee was ich sonst noch prüfen könnte ?


    Besten Dank für die Hilfe


    Gruss Roland

    Die Lieferung hat ca. 10 Tage ab Bestell Datum gedauert, muss aber anmerken das ich in der Schweiz Wohne.
    ging alles sehr Fix ;)
    Am Aufbau bin ich jetzt etwa 3 Wochen dran, die Fräse steht aber bei einem Kollegen, da ich im Moment nicht soviel Platz habe bei mir. Die Steuerung habe ich Zuhause in 2 Abenden zusammen gesetzt.
    Bei der Fräse bin ich gerade am Montieren der Z Achse, Da ich halt nur ein bis max. 2 mal die Woche dorthin kann, wird sich die Fertigstellung noch etwas hinziehen, hab aber keine Eile ;)

    Gruss Roland

    Moin Zusammen
    Ich habe zwar keine Hobby Line aber ich hoffe ich darf hier Trotzdem Posten ;)
    Ich bin gerade dabei meine BL Zusammen zu bauen und habe gestern gerade den Ref Schalter der X Achse installiert.
    Ich habe ihn so eingestellt, das er auslöst bevor das Portal am Rahmen anstösst. ca. 5mm Abstand, ist das Korrekt ?
    Für was sind diese Schalter genau ?


    Danke für die Aufklärung


    Gruss Roland

    Respekt ;) genau dort will ich hin ;) Du machst tolle Sachen.

    Ich fertige in der Freizeit auch Gitarren an, ist ein tolles Hobby was ich jetzt seit ca. 2 Jahren betreibe.


    Vielleicht werde ich dir dann mal die eine oder andere Frage stellen, aber im Moment bin ich noch mit dem Zusammenbau mit der BL beschäftigt ;)


    Roland

    Hallo Zusammen

    Ich bin gerade dabei meine neue BL 1007 zum Leben zu erwecken ;).

    Nun bin ich gerade dabei die Midi Steuerung zusammen zu Bauen und dazu hätte ich ein paar Fragen.


    Ich benutze einen Eding cnc V5A Controller mit einem Advanced Pro Interface.
    Der Eding ist eine Box Version. Ist es Korrekt das der Eding mittels D Sub 25 an den Advanced Pro angeschlossen wird ?
    Am Eding gibt es ja auch noch einen D Sub 9 Anschluss, ich gehe mal davon aus das dort das Handrad angeschlossen wird ?


    Ist im Schema nicht wirklich ersichtlich, oder ich habe es einfach nicht gefunden oder falsch gelesen.


    Gruss Roland