Beiträge von VDKO

    Hallo ,


    werde jetzt noch ein Werkstück mit der Demo zeichnen und anschließend berichten.

    Der oben beschrieben Fehler trat bei mir auf wie ich auf die Farbe geklickt habe.


    Melde mich per Mail wenn der Fehler wieder auftreten sollte

    Gruß

    Peter

    Hallo


    habe angefangen mit der Übung Lachplatte von Herrn Rapp. Hat alles ganz gut geklappt bis das Programm abgestürzt ist.

    Der Fehler trat auf in dem Moment wo ich eine andere Farbe gewählt habe.


    200626_.jpg



    Ps. Leider geht nur PayPal. Habe kein PayPal deshalb kann ich nur mit der Demo


    VG

    Peter

    Ich nutze derzeit noch einen alten Laptop auf den ich meine CNC-Programme erstelle. Kann ich die Lizenz auch auf einen neuen Laptop mitnehmen oder benötige ich eine neue Lizenz.


    Kann ich Maschine und PC Lizenz kaufen und später Lizenzieren oder muss die Software installiert sein um

    sie zu aktivieren.

    Vielen Dank für das Video.


    Hab es nachgezeichnet wie versprochen.

    Mir hat das Video sehr gut gefallen.


    Für einen Neueinsteiger sage ich mal könnte die Videogeschwindigkeit etwas langsamer sein.


    Übung.JPG


    Könnte man Anhand des Beispieles auch demonstrieren wie ein CNC Programm erstellt wird.



    Beste Grüße

    der Peter -> Pit

    Ja , das wird helfen. Das Video werde ich mir ansehen und nachzeichnen.


    Danke für ihre Bemühungen

    Hallo ,


    ich finde die Philosophie der Software nicht schlecht, doch im Punkt Konstruktion fehlt mir doch etwas.

    Die Videos habe ich mir alle angesehen und war begeistert. Nur fertigstellen konnte ich meine Cad Übung nicht.

    Wie es so in Zeichnungen ist, dem Maschinist fehlen oft Maße die in Zeichnungen fehlen oder nur schwer ausmessbar sind.


    Das Programm basiert (wie ich empfinde) sher stark auf Drag und Drop und das habe ich bei meinen Teilen nicht.


    Grundsätzlich arbeite ich von einen festen Nullpunkt aus und konstruiere meine Linien am Reißbrett.

    Die messbaren Punkte übergebe ich ins Cad und daraus werden die CNC Teile erstellt. Derzeit nutze ich Turbo Cad.V21 2D.


    Da ich mit CADasCam nicht speichern kann, kann ich mich auch nicht austauschen. Es wäre besser das Programm oder

    die Lizenz auf 10 x Speichern zu begrenzen, somit wäre auch ein Datenaustausch mit dem Hersteller möglich.


    Sicherlich fehlt mir auch die Übung, Ich habe nach den Videos diese Übung gezeichnet.


    https://docplayer.org/12191400…g-inhaltsverzeichnis.html


    Seite 8 von Herrn Ulrich Rapp nach gezeichnet.


    Vielleicht könnten Sie ja die Zeichnung als Anstoß für ein neues Video nehmen.


    Beste Grüße

    der Peter -> Pit

    Habe heute ausgiebig getestet. ;);)


    Ich habe mir eine Übung, Zeichnungsvorlage von Herrn Ulrich Rap, einer Schulaufgabe ausgedruckt und im Cad nachgezeichnet.


    mit CadasCam bin ich nicht recht klar gekommen. Da in der Zeichnung einige Maße unbekannt sind und die Konstruktion-

    hilfen im Programm beschränkt sind habe ich es nicht hinbekommen. Ich habe anschließen die Übung mit Qcad noch mal gezeichnet.


    Mit QCAD ging es besser kostet auch nicht viel mehr als CADasCAM



    . Was mir auch aufgefallen ist,ist der DXF Import ist auch nicht der Hit.



    CadasCam 1.JPG


    Fürs erste


    Gruß

    Pit

    Hallo Christian


    hast du einmal ein Bild von der Spindel. Ich würde sehen wie die aussieht.


    ich kenne das, wer in China kauft ; kauft immer zwei mal . Hatte schon ein ähnliches gehabt.


    Gruß

    Pit

    Gutes Projekt und sieht sehr sehr gut aus . Top Finde aber einige Abstände zu klein.

    Muss man anpassen , ist aber kein Thema . Es gibt immer etwas zu optimieren :):):)


    Gruß

    Pit