Beiträge von Fan

    Würde nur noch Flüsterkompressorn kaufen(für diesen Zweck) mein Nachbar hat so ein Güdde Teil(ob das genau der ist weiss ich nicht),

    wenn der seine Autoreifen befüllt hört sich das bei mir im Haus an als wenn draussen Jemand einen Presslufthammer betreibt.


    Das möchte man nicht in der Werkstatt haben.

    Ich hab jetzt nix gegen die mdf Vakuumplatten gesagt. Ich will mir ja so eine von sorotec besorgen. Ich hab sogar einen kärcher Motor daheim. Der ist sogar ein nass trocken Sauger. Wir in der Arbeit haben auch eine vakuumplatte die funktioniert aber mit Druckluft. Hab zwar einen kleinen Kompressor daheim aber der packt das nicht

    Ich glaube Du warst damit auch nicht gemeint.


    . und noch was zu Info an DDV , es wäre schön, wenn man in einem deutschen Forum auch deutsch schreibt/antwortet. Es ist nicht jeder der englischen Sprache mächtig. Was anderes ist es, wenn du einen Thread in Englisch eröffnest, dann würde man sich auch bemühen englisch zu antworten. Dafür gibts ja nun auch unzählige gute Apps - und die funktionieren in beide Richtungen.

    Gut das Du das erwähnst, wollte nicht der Erste sein.

    Bin da deiner Meinung.

    DDV. Ist nicht böse gemeint

    Das ist die richtige Einstellung .So habe ich das im anderen Post gemeint.

    Ich habe auch kein spezial Werkzeug gebraucht, so ist das auch bei der Hobbyline gedacht.

    Wenn ich das hier so lese, habe ich den Eindruck manche wollen eine Hochpreisige CNC zum Preis einer Hobbyline.

    Die ist schon sehr gut und genau für Hobbyarbeiten und man kann schon sehr viel damit machen .

    Was nicht heißt das die Qualität nicht so wichtig ist aber ich kann keinen Porsche zum Preis eines Fiat erwarten.

    Ich glaub ich muss nochmal vorbei kommen und mir linuxcnc noch mal genauer angucken...

    Welches Betriebssystem läuft für LinuxCNC ? Debian?

    Hallo Frank,

    das kannst Du gerne machen. Glaube ist Debian.

    Mir kommt gerade der Gedanke das keiner Linuxcnc verwendent weil es per Paralellport läuft?

    Weil es hier gar nicht darum geht. Wenn jemand das einsetzt, warum sollte er dann Probleme mit Beamicon2 haben?

    War vielleicht etwas missverständlich ausgetrückt, natürlich sollte ein Produkt was für den Anwendungsfall gedacht ist auch funktionieren.

    Vor allem wenn man dafür Geld ausgiebt.

    Warum abeitet hier keiner mit Linuxcnc?

    Kostet nix und bei den Problemen kann man sich auch mit Linuxcnc beschäftigen und

    das so einrichten wie man es braucht.


    Was ist der Grund um eine Software wie die hier diskutierte zu nutzen?



    Ich estelle mit Estlcam meine Fräsdatei und fräse mit Linuxcnc.

    Das mach ich schon seit meiner ersten Maschine, und ich kenne mich mit programmieren/software eigentlich nicht aus.


    Hab mir das alles über Internet gesucht.


    Aber wahrscheinlich sind meine Ansprüche nich hoch.

    Hi Willy und Danke. Ich hab das Lager ja sowohl auf der Spindel als auch am Motor mit den Gewindeschrauben (Madenschrauben) festgezogen. Daher habe ich kein Spiel. Heisst aber konkret, dass ich alle Schrauben auf der Messingkupplung löse, die Kupplung einfach ganz ans Lager motorseitig schiebe und dann wieder alles anziehe. Was zur Folge hat, dass die Kupplung halt nicht bis zum Anschlag auf der Spindel sitzt, was vermutlich nicht so schlimm ist denke ich?

    Die Welle vom Motor kann sich bewegen, da spielt es keine rolle ob die Kupplung auf der Spindel und der Motorachse fest ist.

    Hatte das auch, weil ich erst den Sinn des Kugellagers nicht verstanden habe.