Beiträge von Zac The Shac

    Zwei Sachen, denn hier ist man wieder so dermaßen off-topic:

    Hatte mich beide mal von Sorotec beraten lassen. Erst mit Estlcam… nach deren instabiler USB Verbindung sollte ich Beamicon versuchen. Auch auf die vollversion upgegradet (da gibt es auch zig Optionen, die kein Mensch blickt. Basic zur Vollversion ist was anderes als die vollversion gleich zu kaufen usw).

    Zum Thema Bug…. Es war, als man sich mehrfach nachweisen musste, überarbeitet und behoben. Von daher…


    Zum Ton… ja, der käst mich hier von tecnoworld an und habe keine Lust und nerven mich zurückzuhalten. Der Rest ist wirklich hilfreich und kann auch höflich nachfragen, falls etwas unverständlich ist. Es ist jedes Mal die Hälfte der Frage ignoriert, der Rest wird meist irgendwie dahingerotzt.


    Klar, kam ich auch wieder ne andere Software nutzen. Nur habe ich wenig Bock wieder hunderte Euros und zig Stunden zu investieren, nur um mal wieder vor einem „ist halt so“ zu stehen. Über kurz oder lang werde ich das aber müssen. Bin aber froh zumindest zwei weitere Bekannte davon abgebracht zu haben.

    "ein PP"... welcher?

    Welchen empfehlt ihr denn?

    Wieso stellt ihr keine PP für Fusion zur Verfügung?

    Auf eurer Webseite sind PP für Fusion! Was sind das für wieder für Aussagen?!

    Selbst wenn jemand anders den PP schreibt, euere verdammte scheiss SW will ich doch mit meinen Fusion Files füttern! Die Unterstützung versprecht ihr auf eurer Webseite.
    Ich weiß nicht, ob du die Fa.Beamicon repräsentierst, aber jede Kommunikation mit dir ist einfach unterirdisch. Hier scheint es nicht das Ziel jemanden Support zu geben und zu helfen, sondern nur bevormunden, sich aufspielen und mit unspezifischen Aussagen zu verwirren. Ich bin mit genauen und dokumentierten Fragen hier reingekommen. Das letzte Mal war es genau so ein arrogantes Getue, bis dann doch rauskam dass ein Bug vorlag. Hat mir meinen Fräser, den Taster und die Z-Achse zerhauen... und dann höre ich mir noch dumme Sprüche an!

    Hab so die Schnauze voll.

    Wieso Sorotec mir euch kooperiert, ist mir ein Rätsel. Verhauen sich nur den Ruf.

    Bitte nochmals etwas spezifizieren.

    Ist die Version 43897 richtig/aktuell?


    pp3.JPG

    Dateien

    • pp1.JPG

      (17,23 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pp2.JPG

      (33,79 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das mit der Werkzeugausrichtung verstehe ich nicht. Das Werkzeug kommt ja immer von oben, und je nach G41/G42 von links oder rechts.

    Die abgebildete Funktion habe ich ja oben gepostet.

    Erzeugt im Fusion eine neue Positionierung der Koordinaten um z.B. das von beiden Seiten zu bearbeitendes Werkstück die Laufbahnen zu sehen, um Kollisionen, Optimierungen des CAM,etc zu sehen.
    In Beamicon hätte ich jetzt ein Stop Befehl erwartet um das Werkstück zu drehen.

    Moin, es war mittendrin und alle anderen Bünde hatten exakt 0,5mm. Das Werkstück, also der Griffbrettrohling war mit Bluetape und Sekundenkleber (2K) bombenfest auf der Unterlage fixiert. Alles was fest sein soll wurde kontrolliert und alles was sich bewegen soll auch. Es wäre ja nicht so dramatisch, wenn es nicht gerade das gute Holz gewesen wäre :-(

    Viele Grüße

    Cay

    Ich kann dir nur sagen… ja, die hobbyline hat mich schon so manches Stück teueres Palisander, Ebenholzes, riegelahorns usw gekostet. Hard- oder Softwareseitig.

    Es ist halt ne Hobby-Bastelmaschine die einiges an Potential hätte…

    MrSteel1982 hat es treffend zusammengefasst: "gehypter Murks"! Traue niemals einem (gesponsertem) YouTuber ;)

    Mehr Zeit stecke ich das Teil nicht mehr rein. Da ist mir die Zeit zu schade - für 3h basteln kann man auch für 150€ was funktionierendes kaufen.

    Hab das Ding in die Ecke geworfen. Vielleicht kann das Ding jemand ausrichten, ich hab zu viel Zeit schon dran verbraten.

    Absolut unnütz.

    Werde bei Zeiten mal zu der tschechischen Alternative schauen.

    Ich hatte vor 3-4 Wochen dort nur die Meßspitze bestellt. Hatte den Taster schon länger (damals auch mit aber angesagter Verzögerung - alles kein Problem).

    Jetzt kam auch nach 10 Tagen nichts. EMail geschrieben, keine Antwort, mehrfach angerufen, keine Reaktion.

    Dann per Email meine Bestellung storniert und um die Rücküberweisung gebeten - daraufhin kam am nächsten Tag der Hinweis, dass "die Teile zum brünieren sind und "morgen" rausgesendet werden".

    Meine Bestellung ist nur ein Zukaufprodukt, wollte halt den kleinen Hersteller unterstützen, statt über Amazon... aber das ist echt immer öfters der Fall - es gibt nur Ärger.

    Dass die Teile immer noch nicht da sind, spricht auch ein wenig für die Unglaubwürdigkeit...

    Rücküberwiesen wurde dann auch nicht, also Paypal eingeschaltet und mir mein Geld geholt. Kann den Laden nicht empfehlen.

    War aber scheinbar auch so eine durch Facebook-Onkel-Influencer-Eintagsfliege...

    Nun, die Buchse ist wieder drin und zusammengebaut. Drehen kann ich hier nicht. Ich werde mal nachher anrufen, ob die die Buchsen geändert haben… die gleiche brauche ich wahrscheinlich nicht nochmals zu ersetzen.


    Das wundert mich wirklich, weil damit 95% der Lautstärke der Hobbyline minimiert sind. Das macht doch von der ganzen Maschine einen anderen Eindruck.

    Danke für den Tipp - ausprobiert, leider ohne Erfolg.


    Auch das festhalten /berühren der Stahlstäbe ändert nichts am Ton/macht es leiser. Das Handy macht es wirklich um einiges leiser, als es tatsächlich ist...


    Das Video zeigt es nochmals deutlicher:

    HLiner
    Zac The Shac

    Gut, damit wären jetzt die Probleme mit dem Taster in jeglicher Hinsicht auch gelöst.
    1.) das fehlerhafte Kanten-Tast-Makro ist ausgetauscht
    2.) der gelegentliche Fehler des Längentasters oder auch Kantentasters liegt definitiv am G91 vom Postprozessor von Fusion360.

    Für mich jetzt noch nicht nachvollziehbar, denn - bei mir schreibt er den Befehl G91 nicht...

    DU meinst schon den PP aus Fusion direkt? Siehe Screenshot oben.


    Ebenso, auch wenn das Autodesk programmiert - solltet ihr prüfen, nicht?

    Ansonsten bitte Fusion installieren und checken, geht das?