Beiträge von kevkue

    Ich habe mein Strom Kabel von der AMB FME-U DI 1050 auch einfach durch die Schleppkette gelegt und läuft nun seit einen 3/4 Jahr ohne Probleme.

    Ich denke dadurch das die Schleppkette ja einen großen Bogen macht wird es schon recht lange Funktionieren, wenn man ein Handgerät hat und das Kabel immer aufwickelt knickt es ehr ab und es entsteht schneller ein Kabelbruch.

    Das Kabel von der Steuerung war bei mir eh zu Kurz und ich habe es dann einfach mit einen schleppkettenfähigen Kabel verlängert.

    So heute mal wieder Probiert. Plexiglas hat nun mit den passenden Einstellunen funktioniert auch wenn es für mich ewig gedauert hat ^^.


    Nun aber mein nächstes Problem in Multiplex. Der erste versuch ging gut, der Zweite leider nicht wie man sieht.

    Leider hat sich auch hier das Vakuum gelöst von der Platte.

    Fräser: 6mm 3 Schneider

    Zustellung: 6mm

    Drehzahl: 23000 U/min

    Vorschub: 4500mm/min

    Platte ist ca 25cm x 45cm groß daneben hatte ich die Fläche noch mit einen anderen Stück abgedeckt.


    Weiß jemand Rat?

    Vielen danke für deine Hinweise.

    Plangefräst habe ich ihn mittlerweile, hatte nur noch keine Zeit um es nochmal zu Probieren.

    Macht es Sinn die restliche Fläche des Tisches abzudecken um somit ein größeres Vakuum zu erzeugen?

    Und macht es sinn die Opferplatte runderrum zu Verkleben?

    So hier nun die Daten:

    Staubsaugertyp: 0815 1400W Satubsauger

    Maße des Plexiglases: effektive Fläche 300mmx300mmx3mm

    Zustellung: 3mm

    Fräser: 3mm Zweischneider

    Drehzahl: 15000 U/min

    Verfahrgeschwindigkeit: 800mm

    Tisch geplant oder nicht: Tisch war noch nicht geplant


    Drehzahl und Geschwindigkeit könnten auch anders sein da ich nicht weis ob die Potis bei 100% standen.

    Hallo,

    ich habe einen Vakuumtisch Eco für meine HL 10560.

    Habe ihn montiert, alles verrohrt und verschlaucht. Nun wollte ich etwas Plexiglas gravieren und fräsen.

    Also habe ich das Plexiglas drauf gelegt und Staubsauger angemacht, kurz angedrückt und es hat beim Verrsuch es zu verschieben gehalten, nur beim etwas drunterhebeln hat es sich gelöst, ist ja auch normal.

    Also Programm gestartet gravieren war alles super, aber nun Fräser gewechselt zum Kontur raus fräsen, nun passiert, es hat sich gelöst. Nun gut Tag war eh vorbeimache ich morgen weiter habe ich mir gedacht.

    Dann ist mir so eingefallen das ich ja noch nicht Plangefräst habe, kann ja sein das noch eine schicht drauf ist das es dann besser hält.

    Also Plangefräst nun wollte ich ein Stück Messingblech drauf spannen und es hat einfach nicht gehalten. Anderen Staubsauger probiert und ging auch nicht.


    Nun brauch ich mal tipps was ich noch machen kann oder was ich falsch gemacht habe.


    Grüße Kevin.

    Um gottes willen das klingt ja furchtbar. Ist das auf allen Achsen? Hast du vllt irgendwo vergessen einen Excenter von den Lagern fest zu ziehen? Oder die Portalwangen sind nicht ausgerichtet.

    Ich habe es nun geschafft meine Steuerung soweit zusammen zu bauen.


    Nun habe ich aber das Problem das die Motoren sobald ich die Steuerung anschalte sofort anfangen zu fietschen. Beim Bewegen mit Estlcam fahren sie nicht durch sondern ruckeln nur und Y Achse passiert garnichts. Angeschlossen sind sie Bipolar Parallel.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Zac The Shac

    Keine Sorge bei mir hat die Verkabelung am anfang auch viele Fragezeichen im Kopf hinterlassen. Nach 5x lesen habe ich es dann so langsam Begriffen gehabt.

    Sorotec

    Die Anleitungen sind teils sehr Verwirrend für Leute die mit Elektrotechnik nichts am Hut haben. Etwas ausfürlicher ist bei sowas besser. ;D