Schleifpapier wird ziemlich aufwendig. Ich habe eine Feile verwendet.
Posts by Andi_IX
-
-
-
Ich hab die Sorotec Mini Steuerung mit einer Estlcam Steuerplatine drauf.
-
hast Du Deine Eingaben mit Steuerung programmieren abgeschlossen? Ich vergesse das auch immer wieder und dann passiert natürlich nichts.
Nur so als Gedanke.
Gruß Juergen
Danke Jürgen, das ist es nicht. Die Eingänge reagieren gar nicht.
-
Vielen Dank MasterChris du übertrifft meine Erwartungen echt um einiges.... nur in die falsche Richtung.
Nachdem dieses Forum etwas spezifischer als googeln ist, wollte ich mein Glück hier versuchen....
Dass diese Eingänge konfiguriert werden müssen ist mir schon klar, was mir geholfen hätte wäre die Pinbelegung von dem Sorotec-Mainboard zu der Estlcam Platine.
Vielleicht hatte auch jemand das gleiche Problem und schreibt mir kurz wie man das löst. Oder wie das was belegt ist. Oder alternativ wo ich das finden könnte.
Danke
-
Gibt es die Config Files auch für Estlcam?
-
Danke, hatte einen Denkfehler.
Das hat am Anfangs/Endstück der Kette so ausgesehen, als würde ich das da nicht rein bekommen. Aber wenn man die wieder von dem Rest trennt sieht man, das die Frage überflüssig war 🙈
-
Hi,
wie habt ihr das Kabel für eure Spindel verlegt?
In die Energiekette/Kabelkanal passt weder der eine, noch der andere Stecker durch...
Bei mir ist es eine AMB FME-Q 800
Gruß
Andreas
-
Kabel reichen gut.
Die Info über die Längen habe ich auch vermisst. Hab alle einmal durchgezogen und dem Rest gedrittelt.
Hab mich aber verhaut. Deswegen kann ich dir die richtigen Längen leider nicht sagen.
-
An der Mini Steuerung gibt es ein paar Anschlüsse, nur was kann man wo anschließen?
Zur Verfügung stehen
AUX1
AUX2
Probe
EStop (müsste Notaus sein)
Spindle mit K1 und K2
Wo kommt da der Werkzeuglängensensor hin?
Wie schließe ich die Spindel an, wenn die nur über einen Schalter angeschaltet werden soll?
Was habt ihr da so dran?
Über Feedback wär ich sehr dankbar. Elektrik ist nicht so meins.
Gruß
Andreas
-
Servus Flo,
Ja, hab schon zugeschlagen und freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, dass meine HL kommt ?
Hab den Keller schon komplett umgeräumt, dass die auch Platz hat.
Ich komme aus der Nähe von Pegnitz. Auf Nürnberg/Erlangen hab ich etwa 60-70 km.
Gruß
Andreas
-
Hallo zusammen,
wie habt ihr bisher programmiert?
Gleichlauf oder Gegenlauf fräsen und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Gibts es eine Empfehlungen für Holz?
Selbst habe ich bisher noch keine Erfahrung im fräsen von Holz. Meine Hobbyline ist zwar schon bestellt, aber noch nicht angekommen.
Bin nur bei der CAM Konfiguration darauf gestoßen.
Gruß
Andreas
-
Hallo Flo,
mir gehts aktuell ähnlich wie dir und wir kommen sogar aus der gleichen Richtung.
Liebäugle auch mit einer 10560
Gruß
Andreas