Beiträge von Perkeo

    Hallo Schallbert,


    Könnte es sein das die DXF nicht mehr hochgeladen ist? Ich bekommen eine Fehlermeldung.


    2022-11-19 15_01_17-404_ Page Not Found - Schallbert’s Tech Shack and 23 more pages - Personal - Mic.png

    Schöne Grüßen

    Perkeo

    Danke dir!


    Ich hatte auf deinem Blog geschaut, aber irgendwie hatte ich die Datei nicht gefunden. Ich werde die Zeichnung mal in Fusion360 hochladen. :thumbup:


    Die Info von deinem Aufbau ist sehr Interessant. Ich habe auch BL mit Eding. Zum Beispiel die Beschleunigung der Achsen habe ich jetzt auf 400 mm/sec2 eingestellt und da geht warscheinlich dann etwas mehr. :!:

    Hallo Schallbert,


    Die Opferplatte sieht wirklich cool aus!


    Bisher habe ich eine MDF-platte als Opferplatte für meinen Basicline 0606 genutzt. Die Opferplatte ist schon reichlich geopfert worden und deshalb möchte ich die gerne in Kürze ersetzen. Hast du die Opferplatte festgeschraubt an der Aluprofilen oder nur an der Multiplexplatte?


    Könntest du vielleicht die CAD-Zeichnung teilen, damit ich die für meinem Basicline 0605 anpassen kann? Vielen Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen

    Perkeo.

    Schön dass es geklapt hat. Ich finde Eding richtig einfach mit zu arbeiten. Ist auch eine holländischen Software und bei CNCzone.nl Forum gibt es ein paar Experts, passt auch wunderbar.


    Bei weitere Fragen, melde dich bitte!!


    :)

    Hallo Kay,


    Mit meinem BL bin ich auch unterwegs mich bekannt zu machen mit Eding CNC. Mit dem Gcode G68 findet die Verdrehung statt. Das kann man manuell in MDI machen, aber automatisch geht es auch. Mit F3 (Nullpunkt-Menu) und F9 (G68Rx Menu) wird den Macro gestartet. Mann kann zwei Punkte manuell anfahren und mit Ctrl-G bestätigen. Am Ende des Macros findet automatisch die Verdrehung statt.


    In dem macro.cnc findest du diesen Code:


    ;***************************************************************************************

    Sub zero_set_rotation

    ;---------------------------------------------------------------------------------------

    msg "Ersten Punkt antasten und mit STRG + G fortfahren"

    m0

    #5020 = #5071 ;x1

    #5021 = #5072 ;y1

    msg "Zweiten Punkt antasten und mit STRG + G fortfahren"

    m0

    #5022 = #5071 ;x2

    #5023 = #5072 ;y2

    #5024 = ATAN[#5023 - #5021]/[#5022 - #5020]

    if [#5024 > 45]

    #5024 = [#5024 - 90] ;Punkte in Y Achse

    endif

    g68 R#5024

    msg "Koordinatensystem mit G68 R"#5024" gedreht"

    msg "*** Bitte Messtaster entfernen!!! ***"

    Endsub


    Viel Erfolg!!:thumbup: