Conda Cam

  • also ich habe mir gerade mal bei Youtube ein Video zu CondaCam reingezogen. Das ist nichts für mich, dass ist mir zu viel Brei, den ich nicht brauche.

    Ich benutzte Autocad, Fusion 360 und Vectric 9.5 da geht das irgendwie schneller.

    Bei einem Preis von 995€ auch nicht gerade preiswert.

    Ich weiss Autocad und Vectric sind auch nicht billig, dafür gibt es ja Fusion360 als Hobbyist für umsonst. Auch wenn man in der kostenlosen Version jetzt einige Abstriche machen muss. Aber es läuft noch immer.


    Cu Juergen

  • Hallo Peter, ich bin von V-Carve auf CondaCam umgestiegen weil mir in V-Carve zu viel fehlte. Wenn du Bauteile fräsen möchtest ist Condacam perfekt! weil man viel mehr Möglichkeiten hat als mit V-Carve und es ist obendrein günstiger als V-Carve oder Aspire.

    Für Reliefs ist es hingegen nicht geeignet. Von Condacam gibt es auch eine Lightvariante für 399 Euro damit kann man 3Dfräsen und Trochoidalfräsen. Die Datenübernahme mache ich mit STEP aus Alibre. Condacam frist zudem STEP und IGES statt nur STL wie V-Carve. Das alleine macht in der Handhabung einen großen Unterschied zu V-Carve.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!