Frage zu unterschiedlichen Schmiernippeln

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade mit dem Aufbau der 7545 zu Gange und kann mich nur schlecht mit den Schmiernippeln anfreunden.

    Entweder bin ich zu grobmotorisch oder einfach zu schisserig ^^ Ich kriege es nicht hin, die Nippel die in den Packungen der Kugelumlaufspindeln dabei waren vernünftig hin zu drehen.

    Entweder lommeln sie rum, oder ich müsste sie mit richtig Schmackes festknallen, um sie an die richtige Position zu bringen. Leider habe ich keine Ahnung, was so ein Nippel an Kraft verträgt. Da nach fest bekanntlich "ab" kommt und ich mir ungern die KUS vernichten will, bin ich hier unschlüssig. Hat da jemand einen Tip für mich wie weit ich hier noch reindrehen kann? Ich hab die Belichtung mal absichtlich nach oben gerissen, damit man den Abstand gut erkennen kann.

    pasted-from-clipboard.png


    Weiter ist mir aufgefallen, dass neben den Schmiernippeln die im Plastikbeutel der KUS drin waren, noch 4 weitere im Kleinteile-Sortiment dabei sind. Mit dabei lag auch noch ein zusätzliches Röhrchen und ein Adapter für die Fettpresse - sehe ich das richtig? Die Anleitung gibt leider nichts dazu her.

    hobbyline.info/index.php?attachment/1632/


    Welche Nippel sollen verwendet werden?


    VG

    Micha

  • ...ok - Asche auf mein Haupt. In der Anleitung steht ja drin, welche Schmiernippel für welche Kugelumlaufmutter verwendet werden soll.


    Heißt also für mich Finger weg von den Nippeln, die in der Verpackung mit den KUS drin waren.


    Röhrchen und Endstück aus dem Kleinteilesortiment ist nun auch klar...wer lesen kann und so...:/

    Nix für ungut!

  • Ja genau ... da bin ich auch beim Aufbau drauf reingefallen. Das Ersatzendstück passt auch besser auf die zusätzlich mitgelieferten Nippel. Das Original lässt sich nur mit hohem Kraftaufwand vom Nippel lösen.

    Also FINGER WEG vom Original.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!