Leadshine EM556S Digital & Estelcam keine Funktion

  • ...Laut Anleitung http://www.leadshine.com/UploadFile/Down/EM556S_V3.0.pdf ist der Schalter S3 nur für die Eingangssignale. Diesen Schalter habe ich auch erst gefunden in der Anleitung V3.0 den den Schalter gab es wohl vorher garnicht - (gibt ohnehin nur selten in dem Preissegment) Betriebsspannung darf die bis 48V und da muss mann nichts einstellen.Wenn der Eingang auf 24V steht und nur mit 5V Signal vom Estlcam Board versorgt ist der Strom so klein das die Optokoppler nich arbeiten .

    Also Schalter auf 5V und Gas geben:)...

  • Hallo, JA das war der Fehler, der Schalter war auf 24V ein Klick auf 5V und alles am Laufen.


    Ich bedanke mich bei allen die mit mir versucht haben meine Steuerung zum Laufen zu bekommen.


    VIELEN LIEBEN DANK


    Liebe Grüße Peter

  • Nachfrage an Eiskaffee


    Warum hast Du dich für diese Endstufen entschieden?


    Gruß

    Meine Entscheidung für die Endstufen waren diese Faktoren.



    Soft-Start ohne "Sprung" beim Einschalten

    Schutz vor Überspannung, Überstrom und Motorkabelfehlem

    Leerlaufstromabsenkung auf 50 % oder 90 % wählbar über SW4 zur Reduzierung der Motorerwärmung

    Anti-Resonanz für optimales Drehmoment, extra sanfte Bewegung, geringe Motorerwärmung und Geräuschentwicklung

    Ausgangsstrom von 1,8 ... 5,6 A über DIP-Schalter, oder 0,5 ... 5,6 A über Software (Erhöhung um 0,1 A)

  • ... Die Endstufen sind von den Daten her sehr gut -je nach Größe und Antrieb der Maschine lässt sich mit den vielen Einstellmöglichkeiten der Endstufen die Performance bestimmt optimieren - bei meiner Hobbyline wäre das aber wie ein Porsche mit Anhänger dran - der Antrieb schafft 250 nur bei 150 ist der Anhänger weg:)

    Treeda ... Je nach dem was du für ne Maschine hast würde ich die Endstufen mit 48V betreiben - dadurch erreicht man einen schnelleren Stromanstieg und somit ein besseres Drehmoment der Motoren.

    Also viel Spaß beim bauen und noch mehr beim fräsen!

  • ... Die Endstufen sind von den Daten her sehr gut -je nach Größe und Antrieb der Maschine lässt sich mit den vielen Einstellmöglichkeiten der Endstufen die Performance bestimmt optimieren - bei meiner Hobbyline wäre das aber wie ein Porsche mit Anhänger dran - der Antrieb schafft 250 nur bei 150 ist der Anhänger weg:)

    Treeda ... Je nach dem was du für ne Maschine hast würde ich die Endstufen mit 48V betreiben - dadurch erreicht man einen schnelleren Stromanstieg und somit ein besseres Drehmoment der Motoren.

    Also viel Spaß beim bauen und noch mehr beim fräsen!

    Ich betreibe die Endstufen mit 2 Netzteilen mit je 48V und 6,7A

  • Wenn Interesse bestehen tut, dann könnte ich paar Fotos von meinen Projekt Hochladen.

    Bin jetzt mit der Z - Achse am kämpfen, da? passt mir nicht so ganz.

    Die Planung hat ca. 8 Wochen gedauert.

    Das zusammenbauen und ausrichten der Achsen auf 0 plus minus 0,03mm das dauert immer noch ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!