Leadshine EM556S Digital & Estelcam keine Funktion

  • Estelcam software 11.240 / 64 Bit
    Fahren der Achsen funktioniert nicht, die Endstufen verfügen über ein Motor-Selbsttest, bei Ausführung des Selbsttest drehen die Motoren.
    Über die Estelcam Software kann ich keine Achse fahren!?


    Kann es sein das Estelcam mit meinen Treiber Leadshine EM556S Digital nicht Funkioniert ?

    Ich habe mir noch einen andren Treiber geholt

    STEPPERONLINE DM556T Digitaler Schrittmotor Treiber 1.8-5.6A 20-50VDC

    Damit Funktioniert es sofort. ???


    Hat einer vielleicht eine Idee ????


    Viele Grüße Peter

    Nach oben



  • Bei Estelcam kann man ja nicht viel einstellen, wenn ich den STEPPERONLINE DM556T Digitaler Schrittmotor Treiber anschliesse funktioniert die Achse, bei der Leadshine EM556S Digital Endstufe funktioniert die Achse nicht ( und nein, Defekt ist sie nicht ich habe 5 Stück davon und keine funktioniert ).


  • Hast du das Enable Signal angeschlossen? Wenn ja nimm den pin aus dem Stecker. Das Enable Signal ist eher ein Disable Signal.

    Sorotec GmbH | Support - Team

  • Hallo Peter,


    Willy bezieht sich auf die Leadshine EM556S Digital Endstufe. Da gibt es ein PIN für Enable, das solltest du mal ziehen.

    Schau auch mal auf das Datenblatt zur Endstufe, da wirst du ihn leichter finden.


    Gruß

    Karlheinz

  • Über diese Kippschalter stelle ich die Ampere zahl und die Step ein. Kann ja gut möglich sein das du ein Knick in der Brille hast ??? Und wenn du mal ins Handbuch geschaut hättest dann würdest du auch sehen das die Kippschalter auf off und on stehen müssen wenn man eine bestimmte Einstellung haben möchte.

    Dateien

    • image.jpg

      (5,15 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich kenne die DIP-Schalter, was ich legendlich sage ist das auf dem Bild wo Du Die Endstufe gepostet hast, die DIP-Schalter nicht so stehen wie Du im Thread 5 gschrieben hast

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Glaube mir mal bitte ich habe jede mögliche Einstellung getestet, über die Step und Ampere Zahl. Ich könnte auch über jede Einstellung ein Foto machen und es posten. Fakt ist egal welche Kippschalter Einstellung ich teste gibt es keine Funktion am Motor. Ich habe 4 eingebaute und eine Ersatz, also 5 Stück und das alle nicht funktionieren ist die Wahrscheinlichkeit klein. Wer hat denn wirklich so eine Steuerung ? Estelcam und so eine Endstufe, oder überhaupt so eine Endstufe. Ich wende mich an euch um Hilfe zu bekommen und nicht irgend welche Aussagen wie ( oder habe ich ein Knick in der Brille ) finde ich nicht schön, oder vielleicht mal vorher ins Handbuch schauen. Und wie soll ich mich jetzt bitte fühlen ? Ich dache ich bekomme Hilfe, für alle die mir vernünftig schreiben mir versuchen zu Helfen.

    Bedanke ich mich sehr.

    Vielen lieben Dank Peter

  • Hallo Peter(Eiskaffee),

    ich glaube nicht das es böse gemeint war,

    mit den DIP Schalter.

    Auch wenn man frustriert ist wenn es nicht läuft,

    manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht, soll vorkommen.

    Hier versucht ja jeder so gut er kann zu helfen.

    Lieben Gruß Michael

  • Den "Knick in der Brille" bezog ich auf das Bild, ich war mir nicht ganz sicher ob die wirklich auf "OFF" standen und war in keinster Fall böse oder als Vorwurf gemeint.


    Ich kann mir auch vorstellen, das du nicht gut drauf bist, da die Steuerung nicht so funktioniert wie Du dir vorstellst. Und hier helfen alle irgendwie irgendwo. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, und dann kann auch ein einfacher DIP-Schalter übersehen werden.

    Ich glaube dir auch, das du sämtliche Variationen der Schalterstellung durch getestet hast, das die Kontrol-Led so leuchten wie sie sollen.....

    Wollte nur helfen und wünsche weiterhin viel Glück und das die Endstufen bald ihren Dienst verichten. Hoffe auch das du erzählst, was das Problem war....

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Ich habe leider kein Estelcam, kann daher nicht sagen, wo man darauf die Endstufen aktiviert/deaktiviert - in Eding kann man das per Software wählen.

    Kann man den Treiber per COM mit dem PC Verbinden?

  • Den "Knick in der Brille" bezog ich auf das Bild, ich war mir nicht ganz sicher ob die wirklich auf "OFF" standen und war in keinster Fall böse oder als Vorwurf gemeint.


    Ich kann mir auch vorstellen, das du nicht gut drauf bist, da die Steuerung nicht so funktioniert wie Du dir vorstellst. Und hier helfen alle irgendwie irgendwo. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, und dann kann auch ein einfacher DIP-Schalter übersehen werden.

    Ich glaube dir auch, das du sämtliche Variationen der Schalterstellung durch getestet hast, das die Kontrol-Led so leuchten wie sie sollen.....

    Wollte nur helfen und wünsche weiterhin viel Glück und das die Endstufen bald ihren Dienst verichten. Hoffe auch das du erzählst, was das Problem war....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!