[GELÖST] 24 V für AMB Digitaldrehzahl Regelung

  • Hallo Leute,


    meine Fräse hat heute die ersten Fahrten in der Luft schon mal gemacht. Estlcam ist grob eingestellt. Leider macht die Spindel keine Lebenszeichen. Das Relais wird geschaltet und sie bekommt auch Strom. Aber nichts geht.

    Nun hab eich festgestellt, dass obwohl im Schaltplan des MIDI Bausatzes mit dme Advanced Pro Interface überall 24V bei den Endschaltern usw, eingeschrieben sind, tatsächlich nur 12 V anliegen. Laut Handbuch der AMB braucht sie aber 24 Volt. Ich vermute dass die Elektronik in der AMB nicht genug Spannung bekommt und somit nichts tut.

    Ich habe Handbuch des Breakout Bords gesehen, das man den JP3 umsetzen kann, dann werden statt 12V 24 Volt verwendet aber nur wenn das Board auch mit 24 Volt gespeist wird. Ich vermute das der JP3 einfach nur die Eingangsspannung durchschleift, in dem Fall wären dass dann aber 48 Volt.


    Hat jemand von Euch das schon gelöst? Wie habt Ihr das angeschlossen, oder bin ich auf einem Holzweg?

    Vielen Dank im Voraus

    VG Eddie

  • Die 12 für die Spindelsteuerung reichen auch aus. Es sind nicht zwingend 24V nötig. Daher muss der Fehler woanderst liegen.

    Gibst du eine Spannung auf den 0-10V auf den Eingang der Spindel?

    Sorotec GmbH | Support - Team

  • meddie

    Hat den Titel des Themas von „24 V für AMB Digitaldrehzahl Regelung“ zu „[GELÖST] 24 V für AMB Digitaldrehzahl Regelung“ geändert.
  • Hallo Willy,


    vielen Dank. Du bist Klasse!!!!

    Die Spindel geht nun, das Problem lag daran, das in Estlcam, wenn man den LPT Adapter auswählt und dann Sorotec MIDI Advanced Pro Interface auswählt sind alle Pins korrekt zugeordnet außer PIN 17 es ist auf unbenutzt eingestellt. Man muss dort das PWM auswählen.

    Dann klappt es auch mit den 0-10V und dann dreht sich auch die Spindel ^^

    So heute kann es endlich losgehen ....


    Vielen Dank nochmal für den tollen Support!!!!

    VG Eddie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!