Verbindungskästchen anschliessen

  • Sorotec hat ja nun die Verbindungsstecker zwischen Schrittmotor und Stuererungsgerät durch ein cleveres Verbindungskästchen ersetzt, das eine gute Zugentlastung für die Kabel bringt. Ich brauch da noch ganz wenig Anleitung:


    Bildschirmfoto 2021-08-15 um 19.23.31.jpg


    Meine Fragen:

    1. Ist die Steuergeräteseite so richtig angeschlossen?

    2. Sind Schrittmotorenseitig A+, A-, B+, B- so richtig angeschlossen - ich interpretiere die Striche jeweils zwei parallel als Balken, die rückseitig quer die Schraubbuchsen verbinden?

    3. Ist jeweils X1 mit dem danebenliegenden X2 verbunden? - (nicht X1 mit X1 und X2 mit X2)

    Dann wären auch diese Verbindungen richtig?


    Es macht wirklich Spass so eine Hobbyline zusammenzubauen.

    Herzlich

    Fix

  • Hallo Fix :-)
    Vor sowas in der Richtung stand ich auch. Aber interpretiere da nciht zu viel rein. Was du oben als Masse bezeichnest ist der Punkt wo die Klemmen ran gemacht werden können für die Kabel ( habe ich weg gelassen).


    Verbinde es Stumpf nach der Anleitung...Farbe zu Buchstaben und es wird alles passen. Die Bahnen habe ich mir garnicht angeschaut sondern einfach nach dem Anhang hier gegangen :-)


    Viele Grüße


    Stefan

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (144,22 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stefan :-)

  • Alles klar - ich habe Stepper und Control nicht entdeckt - wenn ich die Seiten umkehre ist es logisch.

    Ein herzliches Merci!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!