Verkabelung derDrehzahlsteuerung an der Sorotec SFM 1000 PV-ER

  • Hallo,


    Endlich bin ich bei der Verkabelung und dem Anschluss der Drehzahlsteuerung angelangt. Dabei ist mir aufgefallen, dass laut anschlussplan (siehe Foto) lediglich 3- Kabel am IO-Speed Modul angeschlossen werden, bzw. Auch nur 3 Kabel von der Oberfräse weggehen.

    Bei mir sind jedoch 4-Adern (siehe Foto) vorhanden.

    Dem Plan nach müsste das schwarze Kabel entweder nicht vorhanden sein oder aber es wird nicht angeschlossen.


    Vielleicht hat jemand von euch ja eine Tipp wie er es angeschlossen hat oder wo ich etwas übersehen habe um alle -4- Adern in der Mini-Control anzuschließen.


    7B97318C-63ED-4CB4-9FC6-27363DBC458A.jpeg4130E4A1-F46F-4215-B626-546FE1B0DAD4_autoscaled.jpgF832CF47-F2C5-4023-B2D3-09D169D04B2D_autoscaled.jpg

  • Hallo :-)


    Es muss am Ende ganz genau so angeschlossen werden die in der Anleitung drin. Heist mehrere Kabel kommen in eine so ne Buchse rein. ich stand vor dem gleichen Problem damals:


    Stefan :-)

  • Hallo :-)


    Es muss am Ende ganz genau so angeschlossen werden die in der Anleitung drin. Heist mehrere Kabel kommen in eine so ne Buchse rein. ich stand vor dem gleichen Problem damals:


    Vielen Dank für die Antwort,


    Bei mir sieht jedoch die Verkabelung laut Anschlussplan lediglich 3 Kabel zum Anschluss an das IO- Speed Modul vor. Wenn ich den Anschlussplan im Video mit dem mir vorliegenden Vergleiche sehen die ganz anders aus. Vielleicht gab es da mittlerweile eine Änderung.

  • Ja sieht etwas anders aus aber glaube es ist dennoch das gleiche. Das schwarze Kabel ist bei mir nciht angeschlossen.


    Kannst du in dem Video noch mal zu 25:46 gehen ? Sollte eigentlich das sein was du suchst.

    Stefan :-)

  • Ja sieht etwas anders aus aber glaube es ist dennoch das gleiche. Das schwarze Kabel ist bei mir nciht angeschlossen.


    Kannst du in dem Video noch mal zu 25:46 gehen ? Sollte eigentlich das sein was du suchst.

    Dann werde ich mal ebenfalls das schwarze Kabel einfach frei lassen und hoffen es klappt dann. Aber ohne das schwarze angeschlossen zu haben funktioniert bei dir vermutlich ja die Drehzahlsteuerung ganz normal ?


    Danke für die Tipps:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!