Vectric Postprozessor 4.Achse EdingCNC

• Hallo zusammen, ich suche verzweifelt einen PP für VCarve Pro und Aspire um eine 4.Achse anzusteuern.

Meine alte Maschine benutzte den Mach3 PP. Leider klappt der aber nicht mit EdingCNC.

Hat jemand da einen Tipp für mich?

Danke!

Jürgen

• Hat VCarve das nicht gelistet? Du kannst doch beim Setup Deine Maschine angeben und wenn die in der Liste drin ist, sollte es keine Probleme geben. War gerade auf VCarve Pro...Da sehe ich das Problem...Sorotec ist (noch) nicht gelistet. Also schließe ich mich mal Deiner Frage an. Ich denke, das Sorotec-Team hat oder findet eine Lösung!

Man muss mich nicht mögen, aber, man sollte mich respektieren !

• Den Postprozessor zur Ansteuerung von XYZ findest du zum Download im Sorotec Shop bei den jeweiligen CAM.

Leider finde ich aber nichts für die 4.Achse (Rundachse). Ich habe 50 Zylinder zu fräsen und meine alte Maschine, mit der ich diese Arbeiten mache, ist leider ausgefallen.

• Vielen herzlichen Dank Willy, klappt leider aber nur halb. Die gefrästen Muster kann man nur erahnen :)

Die Kombination EDING CNC , Aspire (VCarve pro) und Rundachse scheint wohl exotisch zu sein.

Fällt mir nur die Lösung zu ein, die Steuerung zu wechseln. Was aber ziemlich blöd wäre, da alle anderen Maschinen mit Eding laufen und ich eigentlich sehr zufrieden damit bin.

Ich werde mal weiter suchen. Evtl gibt es ja jemanden, der den Postprozessor von USBCNC gegen Honorar anpassen könnte?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!