Werkzeuglängensensor und Tastplatte gleichzeitig an Midi-Steuerung mit LPT-Port

  • Absolut deiner Meinung!

    Ich habe bis jetzt noch nicht die Situation gehabt, dass ich (wiederholgenau) den Nullpunkt gebraucht habe - bei mir geht es „Daumen-mal-Pi“. Im letzten Jahr habe ich die Tastplatte genau 1x verwendet. Aber hey: Haben ist besser als brauchen! ;)

    Was ich momentan gerne verwende ist die Nullpunkteinstellung mit Hilfe einer installierten Endoskopiekamera. Nicht auf den hundertstel Millimetern genau, aber cool. 8)

  • Ich habe bis jetzt noch nicht die Situation gehabt, dass ich (wiederholgenau) den Nullpunkt gebraucht habe - bei mir geht es „Daumen-mal-Pi“. Im

    Ich denke die große Stärke der Tastplatte liegt v.a. darin Werkstücke, die bereits im Endmaß vorliegen gravieren/fräsen zu können. Wenn z.B. in die Gehäusefront noch ein Ausschnitt rein soll .... eine Plakette graviert werden soll.

    Für das übliche ausfräsen von Teilen bräuchte ich es auch nicht. Da lasse ich ohnehin lieber zu viel als zu wenig Sicherheitsabstand, den ich auch manuell noch gut einhalten kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!