Aufbaubericht meiner Hobby-Line 10560

  • Ich habe alle Fräser in Estlcam und Fusion (plane langfristig den Umstieg auf EdingCnc) hinterlegt, jeweils mit gleichem Namen und Werkzeugnummer, dazu eine Excel-Tabelle wieder mit den gleichen Namen und Nummern und einem Link zum jeweiligen Shop....

    Mein Fräserbrett hat dann die entsprechende Nr unter dem Aufnahmeloch des Fräsers

    So hat jeder sein "System" ...;)

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Ich habe alle Fräser in Estlcam und Fusion (plane langfristig den Umstieg auf EdingCnc) hinterlegt, jeweils mit gleichem Namen und Werkzeugnummer, dazu eine Excel-Tabelle wieder mit den gleichen Namen und Nummern und einem Link zum jeweiligen Shop....

    Mein Fräserbrett hat dann die entsprechende Nr unter dem Aufnahmeloch des Fräsers

    So hat jeder sein "System" ...;)

    Uaaauuu Top:thumbup::thumbup:

  • Hey Frank,


    Wärst du bereit mir mal deine Excel Tabelle zukommen zu lassen? Wäre sicher interessant mal eine solche Liste zusammen zustellen mit den üblichen Verdächtigen für die Hobbyline.

    Gruß,

    Chris

  • Hallo "Frontholz"


    kann ich machen, siehe Anhang.



    Aber die Tabelle ist nix besonderes, sie ist angelehnt an die Sorotecische Fräserliste "Anwendungdzweck für 1/8" Schaftfräser", welche ich für meine Zwecke etwas gepimpt habe:

    Screenshot_2021-11-14-19-37-48-669_cn.wps.moffice_eng_autoscaled.jpg



    Gruß



    PS: "DXF" einfach entfernen, nach dem runterladen

    Dateien

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Hi Frank,


    danke für die Liste! Da die Auswahl an Fräsern ja schier unendlich ist, finde ich es besonders praktisch wenn gleich ein Link enthalten ist, damit man gleich den richtigen Ersatzfräser wieder findet. Ich habe mir auch gleich die Daten, soweit sie verfügbar sind, in die WZL mit eingepflegt. Zum Beispiel auch die Einsatzbereiche / Beschreibungen vom UP-Set. Ist einfach besser wenn man da noch einmal bei der Fräserwahl schnell drüber schauen kann.

    Gruß,

    Chris

  • Danke ;-)

    Ich habe mir auch gleich die Daten, soweit sie verfügbar sind, in die WZL mit eingepflegt. Zum Beispiel auch die Einsatzbereiche / Beschreibungen vom UP-Set. Ist einfach besser wenn man da noch einmal bei der Fräserwahl schnell drüber schauen kann.

    Ichgeh den Weg anders herum, ich guck auf der "Sorotecischen Liste" nach dem was ich fräsen will, dann Durchmesserbestimmen und somit ergibt sich daraus eine Nummer meiner WZL und somit habe ich den passenden Fräser


    Aber wie schon geschrieben, SO hat jeder sein System

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!