Teknomotor 400 Watt HF Motor

  • packt die spindel auch Alu?

    Ich habe die 270 Watt Spindel und die packt auch ALU, wenn man vorsichtig ran geht.

    Ich mache mit der HL fast nur ALU Sachen. Man muss eben aufpassen, dass der Hebel an der Z-Achse so kurz wie möglich bleibt (d.H. viel Unterlegen hilft viel). Und bei der Zustellung in Z, nur mit kleiner Rampe, sonst machst du dir die Lager kaputt (die sind nicht für Z-Zustellung gebaut). Die 400Watt Spindel sollte das also auch gut packen.

  • wobei es mit dem E-lüfter sinn machen würde wenn man das ganze über ein nachlaufrelais steuert

    Bezüglich der Nachlaufsteuerung für die (aktive) Spindelkühlung habe ich mir etwas gebastelt, dass der Lüfter so ca. 5Min an bleibt, wenn die Spindel nach getaner Arbeit steht. Das alles funktiniert super, wenn die Spindel eingelaufen ist.

  • In KW48 sollen wir laut Auftragsbestätigung eine größere Menge an Frequenzumrichtern erhalten. Ob das allerdings auch so ist steht leider in den Sternen.

    Die Liefertermine aus verschiedenen Bestellungen reichen von KW 48/22 bis KW 24/23.

    Sorotec GmbH | Support - Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!