Schmuckbaum (HL6045), Jungfernspan

  • Im Verhältniss zur verkauften Anzahl an Maschinen, sind es nur sehr wenig welche das Problem haben. Daher sehen wir keine Veranlassung automatisch alle Maschinen kostenlos umzurüsten.

    Aber da, gerade die aktiven Leute hier im Forum uns wertvolles Feedback in allen Bereichen geben, werden wir auf Nachfrage Kulanz zeigen und denjenigen welche ein Problem haben die Lösung zukommen lassen.


    Grüsse

    Roy

  • Im Verhältniss zur verkauften Anzahl an Maschinen, sind es nur sehr wenig welche das Problem haben. Daher sehen wir keine Veranlassung automatisch alle Maschinen kostenlos umzurüsten.

    Aber da, gerade die aktiven Leute hier im Forum uns wertvolles Feedback in allen Bereichen geben, werden wir auf Nachfrage Kulanz zeigen und denjenigen welche ein Problem haben die Lösung zukommen lassen.


    Grüsse

    Roy

    Das ist doch eine Ansage, top.

    Ich meinte auch nicht automatisch. Was würde das denn im Verkauf kosten, mir geht es nicht darum etwas kostenlos zu bekommen. Aber das ist ja schon ein wichtiges Teil um die Maschine zu betreiben.

  • Es werden keine anderen Kupplungen benötigt.

    In jetziger Ausführung hat die Kupplung beiderseits jeweils eine M4 Madenschraube. An der Seite der Kugelumlaufspindel ist dies problemlos da sich dort eine angefräste und eingelassene Fläche befindet. An Seite der Schrittmotorwelle gibt es hier bei dem ein oder anderen aber ein Problem da sich hier keine Fläche befindet und die Welle selbst sehr hart ist.

    Wir haben an der Kupplung nun das Motorseitige M4 Gewinde komplett durchgebohrt und ein M5 Gewinde eingebracht. Somit kann jetzt mit 2x M5 Madenschrauben anstatt mit 1x M4 Madenschraube geklemmt werden. Wer hier jetzt nicht gerade mit einem IKEA- Billiginnensechskantschlüssel drangeht, drückt sogar eine Macke in die Welle ein. Da kann sich dann nichts mehr lösen.


    Grüsse

    Roy

  • Das ist ja für mich machbar, das werde ich bei mir dann auch so machen, bei mir ist eher die M4 Madenschraube das Problem nich der Innensechskant. Hab mich nicht mehr getraut die anzuknallen da sind meine Schlüssel härter und dann die Schraube rausbekommen ist eine Freude. Eine M4 war schon fast rund.

    Denke eine M5 ist da besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!