Anschluss des Hot Plug an die Mini Steuerung

  • Hallo in die Runde

    Bin Neu hier . Eventuell ist das Thema an anderer Stelle auch schon behandelt worden.

    Würde gerne wissen, wie man den Hot Plug an die MiniSteuerung anschließt.

    Unterlagen und Anschlusspläne liegen vor, bringen mich leider so nicht weiter. Geplant ist eine Lösung mit 3D Taster und WLS jeweils als Öffner die über den HotPlug angeschlossen werden sollen. Schon jetzt Danke für Eure zahlreichen Ideen.;);)

  • Würde gerne wissen, wie man den Hot Plug an die MiniSteuerung anschließt.

    Weiß nicht was du meinst mit "Hot Plug"


    Aber wenn du Estlcam nutzt, du kannst einfach beides in Reihe als Öffner an "Probe" anschließen

    Oder siehe HIER

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Weiß nicht was du meinst mit "Hot Plug"

    Habs gegoogelt...


    Also ist wohl abhängig davon was für nen 3D- Taster bzw WLS du hast. Mein 3D Taster ist von König und der WLS ist von Sorotec. Diese habe ich in Reihe als Öffner an "Probe" angeklemmt. Siehe verlinken Thread in der Antwort vorher

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Zunächst erstmal Herzlichen Dank für die Antwort.

    Mit dem HotPlug war das bei Sorotec gleichnamige Interface gemeint, um unterschiedliche Tasterbauarten mit einer im Bedarfsfall wechselbaren Steckerverbindung an die Steuerung anzuschließen. Empfand die Idee ganz sinnig, die Kabel der Taster nur bei Bedarf herumliegen zu haben und anzuschließen. Manchmal ist Haben ja auch besser als brauchen. ^^^^^^.


    Es existiert zwar eine umfangreiche Dokumentation für das Interface. Habe bei Elektonik in der Schule aber nicht so aufgepasst . Ist auch schon lange her .

  • Zunächst erstmal Herzlichen Dank für die Antwort.

    Mit dem HotPlug war das bei Sorotec gleichnamige Interface gemeint, um unterschiedliche Tasterbauarten mit einer im Bedarfsfall wechselbaren Steckerverbindung an die Steuerung anzuschließen. Empfand die Idee ganz sinnig, die Kabel der Taster nur bei Bedarf herumliegen zu haben und anzuschließen. Manchmal ist Haben ja auch besser als brauchen

    Ja, hatte es bei Sorotec gefunden. Und die Idee die dahinter steckt finde ich auch ganz cool.

    Wie gesagt, ich hab die beiden in Reihe geschaltet und gut war....


    In deinem Fall müsstest Du den hotplug wie folgt auflegen:


    1 = Spannungsversorgung + 12-24V

    2 = Spannungsversorgung - / 0V / GND

    (Woher auch immer du die Spannungsversorgung nimmst)

    3 = Probe 1 auf dem Mini Board

    4 = Probe 2 auf dem Mini Board


    Dann musst du noch den Eingang des Hotplug einstellen, DAS ist aber abhängig davon was du an WLS oder 3D-Taster oder sonstwas an Taster anklemmen willst ...

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

    Einmal editiert, zuletzt von mightyeasy ()

  • Danke für die Bemühungen

    Werde zunächst so verfahren, wie Du es vorgeschlagen hast.

    Eventuell läßt sich das Interface ja auch so anschließen, wobei diese eine Spannunsgversorgung benötigt.

    Sollte ich was Neues haben, werde ich nachberichten .

    Vielleicht kann Willi ja auch Licht in mein Dunkles bringen. Haben das Ding ja gebaut....^^^^^^:thumbup:

  • Hallo mightyeasy


    Hatte Deine Antwort nur bis zu dem Punkt ......und dann war gut.... gesehen.

    Das hilft auf jeden Fall weiter. Die Einstellungen des Interface sind gut und auch für mich verständlich dokumentiert. Dürfte kein Problem sein. Morgen gleich mal testen...:thumbup:

  • ui ui ui ui 225€ Respekt !!!


    Na denn drück ich mal die Daumen das das jetzt klappt

    Ich mir auch.;( ^^Sollte er das halten, was er von außen verspricht, geht der Preis in Ordnung. Den von König hätte ich auch lieber gekauft!!!


    Ich werde es in jedem Fall ^^ ^^ herausfinden.

  • Den hatte ich mir auch angeguckt, vor allem die Idee mit dem "Magnetstecker" finde ich schick.

    ch hatte damals das Problem mit dem Anschluss, hatte die Hotplug-Box nicht auf dem Schirm, darum bin ich beim König gelandet...

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Was ist eigentlich der Vorteil von einem aktiven gegenüber einem passiven 3D Taster? Letztendlich muss doch nur ein Kontakt geöffnet/geschlossen werden bei Berührung.

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!