Refernzschalter funktionieren nicht

  • Erstmal wollt ich noch Danke sagen für die vielen und schnellen Antworten.

    Das Flachbandkabel habe ich schon richtig eingesteck und auch schon umgedreht probiert das ändert aber nichts. Ich denke das Modul kann nicht beschädigt sein da ich beim zusammenbau alles mit sorgfallt behandelt habe außer es ist schon beschädigt zu mir geliefert worden könnte natürlich auch sein.

  • Abschirmung ist bei den Kabeln für die Referenzschalter nicht vorhanden.

    Noch eine Frage zu den Jumper sind diese richtig gesteckt ? Ich kenne mich da null aus sollten aber so wie in der Anleitung gesteckt sein ? ( siehe Bild vorheriger Beitrag )

    Was haben diese für Funktion ?

  • Abschirmung ist bei den Kabeln für die Referenzschalter nicht vorhanden.

    Aber die Kabel der Schrittmotoren haben eine Abschirmung, diese ist auch nicht aufgelegt, zumindest nicht sichtbar auf den Bildern.


    Noch eine Frage zu den Jumper sind diese richtig gesteckt ? Ich kenne mich da null aus sollten aber so wie in der Anleitung gesteckt sein ?

    Kenn die Anleitung nicht, gibts die ggf online?


    Was haben diese für Funktion ?

    Das sollte doch in der Anleitung stehen …



    Was passiert denn wenn du die Kabel an der Steuerung abklemmst? Bzw hast du mal den Notaus auf einen Home-Eingang gelegt, so zum Test….

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

    Einmal editiert, zuletzt von mightyeasy ()

  • Kann mir nicht vorstellen das das Modul beschädigt ist .

    Ich schon. Ruf doch einfach mal bei Sorotec an, vielleicht bekommst du ein Ersatz-Board geschickt oder du schickst deins zurück. Denn ohne, dass dies geklärt ist, geht es hier wohl kaum weiter.

    Stefan

  • Das Board hat keinerlei Elektronik oder sonst was, daher kann man das board zu 99.9% ausschliessen.

    Bist du auf dem Pfostenstecker bzw. zeigen da noch alle Pins nach oben?

    Sorotec GmbH | Support - Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!