Hobbyline mit Compact Steuerung

  • Hallo zusammen,


    meine Frage richtet sich an die Sorotec Verantwortliche!

    Beim Surfen durch den Sorotec-Shop ist mir aufgefallen, daß die Hobbyline mit einer sog "Teilesatz Compact-Steuerung.." angeboten wird.

    Ist das nun die MINI in anderer Benennung, oder doch etwas anderes ?

    Ansonten habe ich im Shop auf keine Hinweise auf die Existenz einer solchen "Compact Steuerung" gestoßen.

    Ich bedanke mich im Voraus für die Aufklärung und ggf fürs Datenblatt!


    Liebe Grüße

    Eftat

  • Moin Eftat,

    soll wohl die Vorgängersteuerung der Mini sein. Hab mir das so erklären lassen, dass man die Steuerung wieder ausliefert, da es momentan wohl keine Teile für die Ministeuerung gibt. Soll sich aber angeblich nicht auf die Funktion auswirken... Kann ich aber nicht wirklich beurteilen.

    Auf der anderen Seite muss es ja einen Grund gegeben haben, warum man damals von der Compact auf die Mini Steuerung gegangen ist, also ganz ohne Nachteil wird die Compact Steuerung zur Mini Steuerung nicht sein.

    Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch liege.

    Aber vielleicht kan Willi das hier mal genau erklären...?

    Gruß

    Andreas

  • Hallo,

    Compactsteuerung ist die Vorgängersteuerung der MIni-Control. Grund hierfür ist die derzeitige Lieferproblematik der Platinen.

    Da bei beiden Steuerungen das gleiche Netzteil, gleiche Endstufen und gleiche Software verwendet wird, sind sie Leistungstechnisch auf gleichem Niveau.

    Grund das die Mini-Control entwickelt wurde, war die das wir eine ausbaufähige Steuerung wollten, welche Modular erweitert werden kann.


    Grundsätzliche Unterschiede

    Compact ist weitaus kleineres Gehäuse

    Compact hat Steckplätze für 4 Endstufen / MC hat 3 Steckplätze, optional erweiterbar auf 5

    Compact alles auf einer Platine MC Meherere Einzelplatinen

    Compact ausgelegt für mechanische Refschalter / MC durch Modul erweiterbar auf Induktive Sensoren


    Für die HobbyLine gibt es in der Praxis daher keine Unterschiede. Einige Kunden bevorzugen die Compact einfach weil diese noch einfacher ist aufzubauen und besonders das kleine Gehäuse.


    Grüsse

    Roy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!