Messing fräsen mit der HL

  • Hallo Willy,c5b40ca9-3c68-48d9-916a-c9f4568647f81604400773300.png



    Jetzt sollte die Datei zu sehen sein. Wobei sie nur als Beispiel dient, es geht sich primär ums messing fräsen allgemein.

    Messingplatten bis 2mm, welche dann mit Aussparungen, Löchern oder dergleichen versehen werden sollen. Oder aus einer Messingplatte einen "Z-Winkel" ausfräsen, welcher dann irgendwo eingelötet werden kann....


    Weiter stellt sich für mich die Frage, bin halt Anfänger, macht das Sinn? Oder eher eine Basic-Line oder noch höher zu kaufen....


    Gruß

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

    Einmal editiert, zuletzt von mightyeasy ()

  • Also ich habe schon Messing gefräst mit meiner HL.


    siehe hier; Messing Maker-Coin


    Allerding mit einem Gravierfräser als Carve.

    Hat super funktioniert, mit etwas Schneidöl als Schmierung, da der Gravierstichel doch an der Spitze einiges an Last abbekommt.


    Mit einem größeren 1-Zahn Fräser geht es wahrscheinlich auch ohne Schmierung oder nur mit etwas Druckluft um die Späne aus den Nuten zu bekommen.

    MMS ist natürlich besser, wenn die denn an Deiner HL vorhanden ist.

  • Hi,


    ich besitze noch keine, spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen.

    Möchte vorher aber noch eins bis mehrere Dinge/Probleme klären/lösen.

    Denn es macht keinen Sinn viel Geld auszugeben, wenn die nur in der Ecke steht und rostet...

    Muss mal gucken wer hier im Forum aus meiner Ecke kommt, und ggf mal Zeit und Lust hat mir seine CNC zu zeigen und ggf weitere Fragen zu beantworten.....


    Gruß

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • 41515 Grevenbroich ( hab denn jetzt auch mal mein Profil geupdatet....)


    Würd mir gern halt die Fräse mal angucken, und Fragen fragen...

    Hausmessen sind ja zur Zeit leider nicht...

    Gruß

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

    Einmal editiert, zuletzt von mightyeasy ()

  • 41515 Grevenbroich ( hab denn jetzt auch mal mein Profil geupdatet....)


    Würd mir gern halt die Fräse mal angucken, und Fragen fragen...

    Hausmessen sind ja zur Zeit leider nicht...

    Gruß

    Wenn Du dir die HL 10560 ansehen willst, ich bin nicht weit weg, (Stadt Willich)

  • Hallo,

    Wenn Du dir die HL 10560 ansehen willst, ich bin nicht weit weg, (Stadt Willich)

    Klingt gut, ob nun 10560, 4530 oder 6045 das Prinzip,bzw der Aufbau ist ja eigentlich der gleiche ...

    Wann wäre denn mal die Möglichkeit?


    Gruß

    Frank

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!