Fräsersortiment

  • Mir ist es eigentlich Wurscht wieviel Untermaß der Fräser hat.

    Ich wollte eigentlich nur wissen ob man die Toleranz beim nullen der X und Y Achse berücksichtigen muss.

    bei 2/100 ist das wohl zu vernachlässigen, bei 4/10 würde ich das schon machen ^^

    Sorotec GmbH | Support - Team

  • ich hab einschneider von sorotec..ich hab die auch Neugier halber in der Arbeit messen lassen. Wir haben eine Messstation. Der 6er hat nen Durchmesser von 5.978mm also besser geht's nicht. So sind die anderen 1 Schneider auch. 1 und 3 Schneider kann man mit der normalen schieblehre nicht messen

  • Moin,

    ich hab einschneider von sorotec..ich hab die auch Neugier halber in der Arbeit messen lassen. Wir haben eine Messstation. Der 6er hat nen Durchmesser von 5.978mm also besser geht's nicht. So sind die anderen 1 Schneider auch. 1 und 3 Schneider kann man mit der normalen schieblehre nicht messen

    wow, sogar der Temperaturausdehnungskoeffizient von 5x10-6K ist eingeplant. Der hat auf Frästemparatur dann exakt seine 6mm.


    sswjs, aka Jens

    Einmal editiert, zuletzt von sswjs () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!