Kabellängen HL 10560

  • Hallo Gemeinde

    hätte mal eine Frage bin neu hier und baue auch gerade meine Ministeuerung zusammen.

    Wie lang schneidet man die Kabel ab habe das Komplettset da hat sich ja bei der Gesamtlänge der mitgeliferten Kabel mit sicherheit jemand was dabei gedacht bloß was ???? bzw. wie lang. Steht nicht in der Verkabelungsanleitung.


    Gruß Andreas (viele Andre Asse hier );)

  • Welcome


    So lang wie nötig, so kurz wie möglich....

    Nicht jetzt wirklich ne genaue Aussage, aber ich persönlich halte Kabel immer so kurz wie möglich. Weniger Angriffsfläche für irgendwelche Störeinflüsse.

  • Ja Danke dann hoffe ich das die mitgelieferten Kabel ausreichen bei der Spindel werd ich eh gleich 4 adrig geschirmt einbauen für evtl. Umrüstung auf Spindel mit Umrichter.

    Danke

  • Kabel reichen gut.

    Die Info über die Längen habe ich auch vermisst. Hab alle einmal durchgezogen und dem Rest gedrittelt.

    Hab mich aber verhaut. Deswegen kann ich dir die richtigen Längen leider nicht sagen.

  • Kabel reichen gut.

    Die Info über die Längen habe ich auch vermisst. Hab alle einmal durchgezogen und dem Rest gedrittelt.

    Hab mich aber verhaut. Deswegen kann ich dir die richtigen Längen leider nicht sagen.

    Bei mir das gleiche, habe die Kabel Mindestlänge durch anlegen abgeschätzt und dann die Restlänge aufgeteilt.

    Hat gelangt um mit den Kabeln unter den Tisch zu kommen um da die Steuerung zu montieren.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Danke für eure Antworten und ich dachte schon ich bin alleine mit dem problemchen weil "Problem" oder Fehler kann man es ja nicht nennen, wäre aber doch ein verbesserungsvorschlag die das zusammenbauen erleichtert.


    Grüße Euch Andreas

  • Die Länge ist davon abhängig wo man die Steuerung hinstellt.

    Dem einen reichen 30 cm hinter der Maschine der andere will die nebenan in den Schrank stellen. Deshalb haben wir keine Länge angegeben.

    Sorotec GmbH | Support - Team

  • Die Länge ist davon abhängig wo man die Steuerung hinstellt.

    Dem einen reichen 30 cm hinter der Maschine der andere will die nebenan in den Schrank stellen. Deshalb haben wir keine Länge angegeben.

    Könntet ja ne Angabe machen wie: Bei 30cm hinter der Maschine für Z Achse: ...cm, X Achse =... cm, Y Achse= ... cm.

    Dann hat man einen Anhaltspunkt und kann das was man mehr braucht addieren. Ohne Angabe find ich sub optimal, weil ich das Kabel dann erst in den Kabelkanal friemeln muss um die Länge herauszufinden.

    Und wenn wir dabei sind, könntet ihr auch die Anzahl der Segmente der Kabelführung angeben. Die sollte ja bei jeder Maschine gleicher Größe auch gleich sein.

    Grüße Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!