Längensensor reagiert nicht

  • Hallo in die Runde.

    Habe ja seit ca. 2 Monaten die HL 7545 und bin extrem zufrieden damit.

    Jetzt habe ich mal versucht den Längensensor von Sorotec anzuschließen, aber Dieser zeigt im Diagnosefenster leider keinerlei Funktion, sprich der Haken erschein nicht beim drücken, ganz egal wie ich das Teil anschließe.

    Habe bereits alle Möglichkeiten versucht, aber nichts Zielführendes.

    Der Sensor funktioniert, den habe ich mit einem Multimeter durchgemessen.

    Ich verwende Beamicon2 als Software in der Vollversion.

    Was mich ein wenig irritiert, ist dass wenn kein Höhentaster am Probeport angeschlossen ist, ich zwischen GND und IN einen Durchgang messen kann.

    Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee dazu.


    Danke euch und Lg Markus

  • Steppenfuha


    Alles richtig angeschlossen, so wie in der Beschreibung.

    Estlcam ist eine Option, komm ich aber erst am WE dazu.

    in Beamicon ist alles richtig eingestellt, zeigt mir auch den Anschluss #I4 an für den Höhenmesser.


    HLiner Beamicon Mini

  • Tecnoworld


    Ja habe ich auch oben so beschrieben.

    Beim manuellen betätigen sollte ja im Diagnosefeld beim Eingang I4 ein Haken gesetzt werden, der kommt aber nicht.

    Wenn ich zB. einen Endschalter manuell drücke, wird Dieser mit einem Haken bestätigt.

  • Hi All und danke für die Hilfe.

    Es war tatsächlich nur der Jumper beim Probe. Dieser gehört auf MB und da ist tatsächlich direkt daneben ein Steckplatz der nicht beschrieben ist. Hab ich in der Doku nicht richtig gesehen. Nun läuft alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!