Achsen verfahren nicht / Notaus falsche funktion

  • Hallo,


    Habe erst vor kurzen hier was gepostet bezüglich meiner Referenzschalter da diese nicht funktionierten. Das Problem das Mini Control Bob V1 hatte wohl einen Fehler und wurde von Sorotec ausgetauscht. Jetzt funktionieren Sie. Dafür nochmal Danke an Sorotec. Aber jetz lassen sich die Achsen nicht mehr verfahren das ging zuvor schon. Wenn ich z.b X+ drücke wird das auch so in der Steuerung angezeigt nur die Maschine verfährt in echt überhaupt nicht. Woran kann das liegen ? Und der Notausschalter wenn nicht gedrückt ist wird in der Steuerung angezeigt als wäre er betätigt andersrum drücke ich den Notaus wird in der Steuerung angezeigt als wäre er nicht betätigt . Also genau andersrum als es sein sollte. Im Anschluss noch ein parr Bilder.

  • Und der Notausschalter wenn nicht gedrückt ist wird in der Steuerung angezeigt als wäre er betätigt andersrum drücke ich den Notaus wird in der Steuerung angezeigt als wäre er nicht betätigt

    Hi, wie hast du denn den Notaus verdrahtet, als Schließer oder als Öffner ?

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Nur das die Motoren bzw. Achsen nicht verfahren, versteh ich nicht. Woran kann das legen ?

    Haben die Endstufen denn Spannung? Sind denn sonst alle Spannungen vorhanden? Alle Steckverbindungen iO? Netzteil ist iO?



    Unabhängig davon, den Schirm von den Motorleitung solltest du auflegen (ist Sicher nicht der Grund, warum die nicht Laufen, aber Schütz vor weiteren Problemen / Schwierigkeiten);

    steht im Übrigen auch in der Anleitung…..


    EAC6000C-41DC-44F2-80F7-0BDDBED433AB_autoscaled.jpg



    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Wie Schirm auflegen das schwarz makierte Kabel gibt es bei mir nicht

    Der Schirm ist das Drahtgeflecht um die 4 Kabel; den Schirm muss Du aufzuwirbeln, dann kommt da der Schrumpfschlauch drüber und eine Aderendhülse drauf (das ergibt denn das schwarze Kabel)…..



    Steckverbindungen und Flachbandkabel stecken fest und richtig.

    Sicherungen ok? Spannungen ok?

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Den Schirm habe ich überall aufgelegt.

    Und Spannung ist überall 18V vorhanden.

    Ich verstehe es nicht … was kann ich noch prüfen ? Woran kann es noch legen?

  • An den Endstufen muss 36 Volt Spannung anliegen.

    Zieh mal alle Endstufen ab und messe die Spannung zwischen GND und V+(Die beiden inneren pins vom 6 poligen Stecker bei DipSchalter 1)

    Da müssen immer 36V anliegen.

    Sorotec GmbH | Support - Team

  • Die 18Volt können sein, denke somit das ok ist….


    Denke das es dann ein Steuerungsproblem ist, also das die Befehle der Steuerung nicht bei den Endstufen ankommen….


    Was sagt denn die Software? Werden denn da irgendwelche Fehler angezeigt?

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

    Einmal editiert, zuletzt von mightyeasy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!