g-Code in Beamicon2 laden

  • Hallo zusammen,


    Bevor ich nun den Bestellbutton im Shop drücke wollte ich fragen, ob es möglich ist einen g-Code (von CadasCam, fusion360) einfach in die mitgelieferte Beamicon -Version zu laden und dann drauf los zu fräsen.

    Vielleicht habe ich einen Gedankenfehler in meinem Ablauf und da ich dazu nichts konkretes finden konnte stelle ich diese Frage mal ins Forum.

  • Hi,


    wenn Du den Postprozessor für Beamicon im jeweiligen CAM (CadAsCam Fusion360) installiert hast, sollte es kein Problem darstellen ...



    Gruß

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,


    Gibt es denn einen Postprozessor von CadasCam für Beamicon, oder nutzen das so wenige das es sich nicht lohnt bzw. Jeder das selbst sich „programmiert“ ?

  • Postprozessor von CadasCam für Beamicon

    Du brauchst den Postprozessor VON Beamicon FÜR CadAsCam, welcher ja von Achim bereits programmiert wurde…

    Den musst du dann in CadAsCam einfügen / installieren, um dann den G-Code zu erzeugen

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Da wir ja seit einigen Tagen selbst Besitzer ener Hobbyline mit Beamicon-Steuerung sind, sind wir auch gerade dabei, dei Postprozessor zusammen mit Beamicon noch in Kleinigkeiten zu optimieren.

    Gestartet haben wir mit der Beamicon2B Version, die mit der CADasCAM-Lite-Version harmonieren soll.

    Für die Hobbyline wird es dann einen Schnellkonfigurator geben, der die von Sorotec mitgelieferten Werkzeuge und die Beamicon-Parameter direkt einrichtet.

    Das sieht alles schon sehr gut aus und wird demnächst (wahrscheinlich in 2-3 Wochen) mit der CADasCAM 2.08 als Update veröffentlicht.


    Danach machen wir mit der Vollversion weiter und werden auch den (manuellen) Werkzeugwechsel in der Praxis erproben.


    Verbinden möchte ich das mit dem Aufruf an alle CADasCAM-User, die selbst Postprozessoren für ihre Steuerungen optimiert haben: schickt SIe uns, dann können alle von eurer Arbeit profitieren. Wir können unsere Postprozessoreinstellungen zwar mit den Demo-Versionen der verschiedneen Steuerungen überprüfen, aber manchmal kommen in der Praxis noch Kleinigkeiten hinzu, die erst an der realen Maschine sichtbar werden. Und leider haben wir nicht alle Steuerungen mit Hardware und Maschine verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!