Schallbert auf Maker Faire Ruhr 2024

  • Ja das mit dem entspannen kann ich voll verstehen, das war sicherlich Anstrengend. Dann bin ich mal sehr gespannt auf die Videos.

    Könntest du bitte Angaben über die Fräsparameter und den verwendeten Fräser(Link) angeben, welche du für die Gravuren der Namenschilder verwendet hast. Ich habe die Daten leider wieder vergessen. Das wäre toll! Gruß Toni

  • Hallo Schallbert, hallo Toni,


    Hi Schalbert, der Besuch mit Frank gestern auf der Maker Faire war sehr interessant und informativ. Mit dir persönlich an deinem Stand ins Gespräche zu kommen und ein wenig über Fräsparameter, Maschineneinstellung und deren Konfiguration zu fachsimpeln war dann das I- Tüpfelchen oben drauf. Man konnte auch noch andere Bekannte aus dem Forum dort antreffen z.Bsp. Axel (Mopemaster) und interessante Gespräche führen. Insgesamt möchte ich sagen der Besuch hat sich gelohnt und ich war froh, das wir dort waren

    Dem kann ich mich nur anschließen, vor allem das man sich mal persönlich kennen lernt find ich mega, und wie Toni schon schrieb, die Fachsimpelei war das I-Tüpfelchen.



    Wir hatten echt eine tolle Zeit

    Sicher meinst Du „Deine“ Zeit, aber stimme Dir zu, es war eine tolle Zeit, völligs kurzweilig und eigentlich viel zu kurz.


    Wünsche Dir erholsame Tage, wir lesen uns und irgendwann ist wieder irgendwo irgendwie Messe 😉😉

    Gruß Frank


    "It's better to burn out than to fade away"

  • Da war ich wohl zur falschen Zeit an deinem Stand,:) denn ihr zwei hattet leider nur Zeit für Verkaufsgespräche und da ich nichts kaufen wollte......

    Aber egal, schließlich muss man ja auch von etwas Leben.8)

    Gruß Uwe

  • Hi zusammen!

    Fräsparameter und den verwendeten Fräser(Link) angeben

    Klar! Für die Gravuren hatte ich den RazorPoint 30° im Einsatz, da ich für die filigranen QR-Codes auch bei sehr feinen Strukturen sicher durch die Furnierdecke kommen musste. Ideal wäre für Schrift aber die 60°-Variante. Ich fahre mit F3000 bei einer maximalen Gravurtiefe von Z4.0. Für Fasen nehme ich einen seitlichen Offset von 1mm und beim 60°-Fräser von 2mm. Ich lasse sie mit S18000 laufen, den 60° nur mit S15000, weil ich bei Schriften trotz erhöhter Beschleunigung von 900mm/2² auf XY im Schnitt nur F2000 schaffe.


    Das Material ist aber sehr gutmütig, daher sind deutlich höhere Vorschübe kein Problem - mit dem 90°-Fräser fahre ich zum Beispiel mit F5000 für Konturen bei S15000.

    zur falschen Zeit an deinem Stand

    Schade, ich hätte dich gern persönlich kennen gelernt. Bestimmt gelingt uns das beim nächsten Mal :)

    Bzgl. des Verkaufes: Ich habe gerade einmal die Standgebühren wieder reinbekommen; gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall als Erlebnis und dadurch, dass ich ein paar von euch kennen lernen und mit vielen Besuchern quatschen konnte.


    Außerdem hatten wir drei Betreiber einen Riesenspaß.

    Grüße


    Schallbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!